Jump to content

Kleines Problem mit der Bildlage nach Start von DVBViewer


tbbear

Recommended Posts

Hallo,

erstmal super was für tolle Arbeit hier im Forum geleistet wird.

Nachdem ich mit all der anderen SW fast verzweifelt bin, bin ich seit 1 Woche stolzer

Besitzer des DVB-Viewers und wirklich er KANN alles was ich wollte. (DVB-S,DVB-S2,CI,Premiere,...)

 

Ein kleines Problem hab ich jedoch. Grundsätzlich nach dem Start des DVB-Viewers wird

egal welcher Sender oder Bildgröße, das Bild in die obere linke Ecke geschoben und auf der

rechten und unteren Seite um etliche Zentimeter beschnitten. Dies bleibt auch so egal wie

ich die Bildlage oder Zoom einstelle. Betätige ich jedoch 1 mal "Wiedergabe neu aufbauen" oder

ändere irgendeinen Codec von z.B. A nach B und zurück (nur damit ich "übernehmen" drücken kann)

dann is alles ok und das Bild perfekt. Ich hab mir dies unterdessen auf eine Taste gelegt aber eigentlich

verstehe ich's nicht ganz.

 

Vielleicht habt ihr ne Idee wie ich das wegbekomme, oder wie ich "Wiedergabe neu aufbauen" nach dem

Start automatisch aufrufen kann.

Link to comment

Hallo,

 

kann es sein, das du in den Optionen unter DirectX "Overlay" eingestellt hast (und ein anderes Programm dieses schon nutzt)?

Ich hatte dieses Phänomen als ich Videos geschnitten habe und danach den DVBViewer startete.

Stelle mal auf VMR9 (heißt das so? bin gerade nicht zuhause) um und versuche es noch mal.

 

Gruß

Simbart

Link to comment
Hallo,

 

kann es sein, das du in den Optionen unter DirectX "Overlay" eingestellt hast (und ein anderes Programm dieses schon nutzt)?

Ich hatte dieses Phänomen als ich Videos geschnitten habe und danach den DVBViewer startete.

Stelle mal auf VMR9 (heißt das so? bin gerade nicht zuhause) um und versuche es noch mal.

 

Gruß

Simbart

 

Habs probiert, nützt leider nix.

Trotzdem Danke

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...