Jump to content

skystar hd2 absturz nach 20 minuten


homedepot200

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe mir den DVBViewer 3.9.2.0 gekauft. Eigentlich lief alles, nur das er bei HDkanal nach 20 min. abstürzt.( geht einfach zu ohne Fehlermeldung)

 

Ich habe alles schon ausprobiert und weis nicht mehr weiter.

 

(Format C: neu install von WinXP SP2,Cyberlink PowerDVD Ultra Deluxe v7.3.3516 und DVBViewer ).

 

AMDx2 4200

Ati Radeon x 1950 pro 512 mb

2gb Ram

SkyStar HD2

Asus m2n

 

Danke schon mal

 

PS. in der osderror.log steht nichts drin.

DVBSource.ini

hardware.xml

osd.log

setup.xml

usermode.ini

windowdef.xml

setup.xml

Edited by homedepot200
Link to comment

Ja ich finde das schon ziemlich krass was Technisat da verkauft, der DVBViewer TE der bei der Karte dabei war zeigt bei HD nur Müll an, also keinerlei Bild, nur Bildstörungen. Und der Mainconcept Decoder ruckelt auf mein Quad Core wie ein altes Auto.

 

Hätte ich mir den DVBViewer nicht schon vor längerem gekauft hätte ich das Teil zurückgegeben. Aber halbwegs sauber lief er auch erst als ich meinen PC komplett neu aufgesetzt habe, aber jetzt stürzt er bei HD immer noch ab und zu ba. Leider.

 

Gibts schon nen neuen Treiber für die Karte oder liegt das an DVBViewer ?

Edited by hheuss
Link to comment

Es muss nicht immer an der Software liegen.

Bei mir lag es wie gesagt an der Festplatte die immer aller 20 minuten mit einem KLICK aus dem schlaf erwachte.

Ich habe die Festplatte einfach deaktiviert und schon war es vorbei mit den Abstürzen.

Die HDsender laufen bei mir mit den Power DVD 7.3 codecs super ohne ruckeln.Stell mal bei DirektX den Video Renderer auf Overlay Mixer

Ich habe mit erfolg aufnehmen können.

Edited by homedepot200
Link to comment
Ich vermute mal die Karte ist noch zu neu oder es liegt an P.....HD.

Bei Pro7HD kann ich ohne probleme aufnehmen.

 

Blödsinn...sorry...ich hab vor Monaten meine SkyStar 2 gegen eine SkySta HD ausgetauscht und die läuft ohne Rucken. Das System sollte halt ne potente GraKa haben, mindesten 1 GB RAM und ne Dual Core CPU. Dass die kostenlose Software von der SkyStar kein HD vernünftig wiedergibt liegt an den völlig überalteten H.264 Decodern von PowerDVD, die beiliegen und leider nicht (neudeutsch) geupdatet werden können. Die sind mittlerweile mehrfach überarbeitet worden und in PowerDVD Ultra enthalten. Bei mir läuft alles abslout ruhig und das bei gerade mal bei 30 - 40% Prozessorlast. Hier mein System.

Link to comment

Hab die Karte mir auch geholt und bin sehr zufrieden. Top Teil! Läuft auch wunderbar mit mein CI Modul.

 

Der Chip ist der Hammer! CPU - Auslastung unter 25%!!!!!

 

System:

 

Prozessor: Intel® Pentium® D CPU 3.40GHz (3404 MHz)

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista x64 (Service Pack 1, v.668)

DirectX-Version: 10.0

&GPU-Prozessor: 2x GeForce 8600 GT

ForceWare-Version: 169.25

Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 2047 MB

Dedizierter Videospeicher: 256 MB

Mainbord: ASUS P5N-E SLi

Ram: Team Elite 4x 1 GB Dual Channel

Sound: Realtek HD 7.1

TV-Karte: Technisat SkyStar HD2

 

Bei Bedarf kann ich auch meine Einstellungen posten.

 

MFG kinshasa

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...