Jump to content

Probleme bei DVD-Wiedergabe


shadowmaster

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin ein Newbie mit dem DVBViewer(V3.9.2.0) und habe ein Problem bei der DVD-Wiedergabe, das sich wie folgt darstellt: Die DVD läuft an und springt in das Menü der DVD, aber ich kann leider nicht sehen welcher Menüpunkt ausgewählt ist (keine Darstellung eines Symboles,Linie, etc.). Wenn ich die Maus nutze kann man die Menüpunkte auswählen, aber auch da sieht man keine Auswahlanzeige,wie z.B bei einem DVD -Player oder mit dem Programm PowerDVD.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ansonsten bin ich sehr Begeister von dem Programm!!! :blink:

 

Zum schluss noch ein Paar informationen zu meinem System:

 

Vista Ultimate

AMD Opteron 2,4Ghz

NV8600GTS512

K8N-Diamond

FloppyDTV

 

Verwendete Codecs:

Cyberlink

Nvidia

 

Verwendete DirectShow filter:

Vista, Overlay Video

 

 

 

MfG

Daniel

Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich kann das Verhalten bestätigen. Habe neulich Die Hard 4.0 angeschaut und konnte auch nur raten, wo die Auswahl im DVD-Menü gerade ist. (Ich hatte übrigens VMR9 mit NVidia 8600GTS + Cyberlink Codec).

 

Gruß

stno

Link to comment

Mahlzeit,

 

dem Thema möchte ich mich auch mal anschließen.

Eine DVD Navigation ist nicht mehr möglich, es wird kein Zeiger oder Punkt Oder änliches angezeigt.

Hängt dies vieleicht vom verwendetem OSD Skin ab? Ich verwerwende GPVISION.

 

mfg smd

Link to comment

Hallo,

 

ich nutze den Overlay über eine ATI und habe ganz normale Menüs bei der DVD Wiedergabe.

"Maus aktiv" im OSD ist bei mir deativiert.

 

Grüße

Oliver

Link to comment

Hallo Zusammen,

 

habe bisher XP benutzt und den Overlay ich meine hier hat es nie Probleme gegeben. Nutze jetzt auch Vista und egal ob Overlay oder EVR die Menus klappen leider nicht. Man kann zwar bestätigen aber man sieht nicht wo man gerade ist. Ist mir bisher nicht aufgefallen aber habe es soeben geprüft, ebenfalls mit einer ATI 3450 und dem Catalyst 8.1.

 

Ist das Problem bekannt? Nutze den DVBViewer gerne für DVDs weil er einfach gut funktioniert.

 

Danke und Grüße

 

Alex

Link to comment

Hallo nochmals,

 

will nicht aufdringlich sein aber leider schaffe ich es einfach nicht eine Menusteuerung hinzubekommen. Es reagiert zwar auf Tasten aber man sieht eben nicht wo man ist. Ist das ein generelles Problem unter Vista? Habe die aktuellste Version unter Vista Home Premium 32Bit. Egal ob EVR oder Overlay, ich bekomme das nicht hin. IN den Einstellungen hab ich schon sämtliche Hebel gesetzt aber keine Chance.

 

Ist das einfach ein genereller Bug, liegt es an Vista. Der Render kann es wie gesagt nicht sein.

 

Danke und Grüße

 

 

Alex

Link to comment

Hallo nochmals,

 

hab nun ein neues XP aufgesetzt um auszuschließen dass der Fehler an Vista liegt. Neueste Version des DVBViewers + Cyberlink Decoder (aus PowerDVD 7.3) + Unchanged. Erste DVD rein und genau dasselbe Phänomen. Keine Steuerungselemente. Das lustige ist nun dass wenn ich (quasi blind) ins Audio Menu der DVD gehe, dann tauchen die Elemente auf. Ich dachte dann erst an einen Fehler auf der DVD aber in einem Standalone Gerät klappt es ohne Probleme, auch in PowerDVD selb er sieht man die Steuerungselement.

 

Ich will wirklich nicht drängen, kann damit leben, mich hätte nur interessiert ob das bekannt ist und wenn ja ob man es (falls der Aufwand in Relation steht) ausbessern kann.

 

Danke euch und Grüße

 

Alex

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hello,

habe das selbe Problem der fehlenden Positions Markern zum Navigieren in den DVD Menüs auch bei

den MPEG2 Decodern von PDVD und Mainconcept.

 

Allerdings wenn ich den Nero DVD Decoder einstelle, werden die Menüs mit den Navigationsmarkern angezeigt

und man kann wie üblich Sprache auswählen, Szenen, .....

 

Ein Problem das ich habe, ist allerdings ein Stocken bei der Wiedergabe von DVDs alle ~ 2 Sekunden. Die selben

DVD's laufen im PowerDVD/MediaPlayer ganz "normal".

 

Lieben Gruß, Roland

Link to comment
  • 1 month later...

Bei mir unter XP und 3.9.3.41b (auch unter anderen Versionen) bleibt auch sporadisch der Positionsmarker weg. Sporadisch heisst: zumindest beim ersten Menu, das während der Film läuft per "Hauptmenü"- oder "Titelmenü"-Befehl angesprungen wird. Wenn ich es schaffe, blind ein Untermnu zu erreichen ist der Marker i.d.R. wieder da.

 

Konnte das Verhalten leider nicht eingrenzen: Tritt unter allen Renderern, und allen Codec-Kombinationen aus PDVD 7.3, Ravisent und AC3Filter auf. Weiß nicht, womit ich sonst noch rumprobieren könnte.

 

Hat denn jemand eine Konfiguration mit der DVD-Menus keine Problem machen, am Laufen?

 

Gruß

Reis

Link to comment
  • 2 months later...

Ist mitlerweile ne Lösung bekannt?

 

habe bei mir das gleiche Problem...

 

bei mir werden die Navigationssymboel zwar angezeigt, jedoch an der falschen stelle, total verschoben.

 

Kann man zwar mit leben, aber wenns korrigiert werden köntne, wäre es natürlich besser.

 

bei mir is es Vista Ultimate x86.

Link to comment

Hallo,

 

also bei mir funktioniert es mit dem Cyberlink PowerDVD Decoder ebenfalls noch nicht. Andere Decoder klappen aber (Beispielsweise der von Garbest). Ich denke das Problem liegt hier im Decoder und nicht DVBViewer.

 

Grüße

 

Alex

Link to comment

Mit der aktuellsten Version von PDVD8 (Update patch 1730B) klappt die Menü-Navigation bei mir wieder problemlos.

Also, einfach Patch installieren und alles sollte klappen.

Link to comment

Bei mir sit die 1730 installiert und es tritt das oben genannte Problem auf ;)

 

Bei mir wird das BIld übrigens über eine 4:3 Röhre ausgegeben, und als Skin wird der Simple Blue benutzt. können die Verschiebungen acuh damit was zu tun haben?

Link to comment

OK...Problem gelöst...lag einfach am renderer.

Bei Overlay gibts keine Navi-Symbole, bei EVR wird verschobene und mit VMR 9 gehts nun. ;)

 

€dit: Kann mir ma einer sagen, warum ich diesen Post editieren kann, aber den davor nicht??? Dann häte ich mir den hier wenigstens sparen können....

Edited by dhjgv
Link to comment
Kann mir ma einer sagen, warum ich diesen Post editieren kann, aber den davor nicht??? Dann häte ich mir den hier wenigstens sparen können....

 

Noch zu wenig Beiträge... volle Editfunktion gibt´s erst bei höhere Beitragszahl (frag mich jetzt nicht nach der genauen Anzahl)

 

 

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Find ich irgendwie panne..is für mich meist ne wichtige Funktion, vorallem um halt nicht wegen so nebeninformationen alles zuzuspammen.

 

So aber nu nochmal zum Topic.

 

Also hab jetzt VMR9 als renderer, was soweit acuh gut ist..DVD funktioniert wie sie soll und Fernsehen geht auch gut (muss nicht bei jedem umschalten den graph neuaufbauen).

Jedoch wird bei mir, sobald die Sendung in 16:9 ausgestrahlt wird das OSD ebenfalls auf 16:9 gequetscht, was bisschen doof ausseith und acuh die leserlichkeit nicht unbedingt besser macht.

 

Gibt es ne Möglichkeit das zu unterbinden?

Beim EVR und Overlay ist das nicht der Fall, aber da geht eben die DVD nicht richtig

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...