Jump to content

Premiere Discovery/HD-Aufnahmn auf DVD oder Blu-Ray


helimb

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da nun mein HTPC endlich fertig ist und der DVBViewer mit der FireDTV S2 super funktioniert,

habe ich jetzt eine kleine Frage:

Ich besitze ein Premiere Discovery/HD-Abo.

Mit dem DVBViewer lassen sich die Sendungen im *.ts-Format (H.264) wunderbar fehlerfrei

speichern. Die Dateigrößen sind dann ca. 10-15GB groß.

Weiß jemand ob man diese Files "downkonvertieren" kann zu MPEG2 um sie dann auf DVD

zu brennen oder aber die *.ts-Files auf Blu-Ray zu brennen.

Darüber hinaus stellt sich natürlich auch die Frage des Videoschnitts für die Transportstreamfiles.

Ich weiß,

das dieses Thema nicht einfach ist

aber vielleicht gibt es ja schon Lösungsansätze.

 

mfg

aus HH

Link to comment

Hallo,

um H264 ts Streams zu schneiden gibt es das H264 ts cutter Programm,funktioniert recht gut

und rechnet nicht neu.

Die Filme auf eine Scheibe zu brennen macht heute nicht mehr viel Sinn.

Wenn schon müsstest du das H264File auf eine Bluray brennen.

Bei 30 Filmen kosten dich die Rohlinge soviel wie zwei 500 Gb Festplatten.

Auf einer 500er Platte haben 30 Filme platz und auf der zweiten kannst du das Backup aufbewahren.

Noch besser wenn man einen sehr guten Kollegen mit dem gleichen Hobby hat,dann braucht es kein Backup.

Auf Mpeg2 wandeln kannst du sowieso vergessen.Ein 15GB File würde bei vernünftigen Qualitäts Einstellungen

mindestens 20 GB gross,Nero würde auch mit einem schnellen Prozessor 12 bis 20 Stunden rechnen und jedes

neu rechnen bringt Qualitätsverlust.

Gruss , Kart.

Link to comment

Hallo Kart,

 

herzlichen Dank für den Tipp mit dem Programm "H264 ts cutter".

Leider funktioniert der Import eines *.ts-Files nicht.

Ich glaube, das liegt darin das ich einen AVC/H264 DirectShow Decoder nicht installiert habe,

obwohl sich PowerDVD-Ultra auf dem System befindet.

Wo bekomme ich einen AVC/H264 DirectShow Decoder ?

Kenne mich damit nicht so gut aus.

Net 2.0 Framework und DirectX9c habe ich installiert.

Bitte um Hilfe...

 

 

mfg

aus HH

Link to comment

Ich habe dasselbe Problem bis auf das Schneiden; meine TS-Files liegen richtig vor. Aus einem mir unbekannten Grund kommen die Transport-Streams aus DVBViewer Pro 3.9.2 nicht richtig raus; ich kann sie nur teilweise mit Media Playern verschiedenster Art lesen. Nur einer von vielen Demuxern kann den TS entsprechend teilen, wobei dann wiederum die letzten paar Sekunden im Videostream fehlen (was das kleinste Problem wäre). Zurzeit probiere ich MeGUI zur Konvertierung in MKV aus, um auf HD720p herunterzukonvertieren. Funktioniert aber auch hinten und vorne nicht. Wenn jemand eine Lösung sieht... ich wäre sehr dankbar.

Link to comment
Aus einem mir unbekannten Grund kommen die Transport-Streams aus DVBViewer Pro 3.9.2 nicht richtig raus

..die kommen schon richtig raus. Es sind die tools und player, die damit nicht zurecht kommen. Du bist einer von vielen, denen es so geht. Hättest du die suchfunktion bemüht, wüsstest du das :bye:

Link to comment

Das habe ich. Und dabei herausgefunden, dass zu Beginn einer TS-Aufnahme ein Versatz ist, der es vielen Playern und Encodern schwierig macht. Ich habe mir bei einigen Tests jetzt damit beholfen, den Versatz mit H264TS Cutter wegzuschneiden und konvertiere das Video mit dem DS Mux (vom Haali Media Splitter) in DivX HD720p+AC3 im MKV-Container.

Link to comment

@FWMONE:

 

Quote: und konvertiere das Video mit dem DS Mux (vom Haali Media Splitter) in DivX HD720p+AC3 im MKV-Container.

 

Kannst Du mir sagen, wie genau Du das machst oder mir einen Tip geben, wo ich ein HOWTO finde?

 

DS MUX habe ich gefunden, weiss aber nur, dass man damit remuxen kann... :bye:

 

TWSMS

Link to comment

Hallo

warum macht ihr es nicht mit den TS-Player im DVBViewer Douwnload damit kann man gut die Filme so hinschneiden dass sie auf eine DVD passen mit UDF format z.B. Nero ich mache es so und habe mir sämtliche HD-Filme auf DVD gesichert (43)

Gruss Alex.

Link to comment
Hallo

warum macht ihr es nicht mit den TS-Player im DVBViewer Douwnload damit kann man gut die Filme so hinschneiden dass sie auf eine DVD passen mit UDF format z.B. Nero ich mache es so und habe mir sämtliche HD-Filme auf DVD gesichert (43)

Gruss Alex.

 

So geht´s natürlich auch, hätte jetzt auch Nero vorgeschlagen, aber wenn Du die Filme halt auch auf anderen Blu-Ray-Playern oder der PS3 anschauen möchtest, kannst Du die Daten auch HD-konform mit Nero Vision in eine AVCHD umwandeln (H.264 auf DVD oder anderen Speichermedien). Für die Playstation 3 reicht es auch einfach, die TS-Files einfach in MP4 zu konvertieren. Nimm´ dafür dann am besten eine DVD-9 und Du bekommst schon einige Minütchen Film auf die Scheibe! :)

 

Einziger Nachteil: Das Kodieren dauert ewig lange, selbst auf schnellen Rechnern! Sowas lässt Du dann am besten über Nacht laufen.

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...