Jump to content

Möchte meinen alten PC als HTPC umbasteln, was meint Ihr dazu?


rette123

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich bin ganz neu hier dabei und möchte euch gleich mal mit fragen löchern.

 

ein Freund von mir hat sich eine PS3 zugelegt und mir gezeigt, dass er Filme und Musik vom PC auf die PS3 streamen kann.

Saubere Sache dachte ich mir da und dann kam mir eine Idee. Da ich mir vor kurzem einen neuen PC gegönnt habe, steht

mein "alter" nun nutzlos rum. Da wollte ich euch (da ihr ja echte Profis in dem Bereich seid) mal fragen, ob mein alter

PC für nen Htpc was taugen würde, bzw. ob meine Vorstellungen auch umsetzbar wären.

 

(Vorab: ich bin totaler Neuling in diesem Bereich)

 

Was ich mir Vorstelle:

- Filme + Musik direkt vom Desktop-PC ins Wohnzimmer streamen

- Filme vom TV auf Festplatte aufnehmen und evt. gleich brennen

- TV-Sender empfangen DVB-C

- Bischen über den TV im Wohnzimmer surfen

- Mit dem Wohnzimmer-PC spielen ist eher zweitrangig, wär nur ein schöner Nebeneffekt

- Hab ein Dolby 5.1 Reciver/Boxen, den ich dann auch gern weiter nutzen möchte, zwecks dem Sound beim TV/DVD schauen.

 

 

Mein System:

Prozessor: Intel Pentium 4 - 2,66Ghz

Asus P4PE GBL SATA 1394 GD-EAY Soket 478 Intel 845PE DDR333 (das müsste es sein)

Grafikkarte: Club 3D Radeon 9800pro 128MB (diese hier)

Arbeitsspeicher: 1024Ram

Festplatte: 120GB oder 250GB (bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher)

DVD-Rom: Toshiba SD-M 1712

DVD-Brenner: NEC 1300A

Netzteil: Aopen FSP 350-60PN

 

 

Denke da müsste dann noch dazu: eine TV-Karte und ne Fernbedieung um den WohnzimmerPC zu steuern. Wlan kann ich über nen Wlan-Stick machen, oder (obs besser ist weis ich nicht) könnt ich so ein Dlan-Teil kaufen (will kein Lan-Kabel durch die komplette Wohnung ziehen) Falls ich hier was vergessen habe, oder Ihr einige Produkte empfehlen könnt....immer her damit :-)