Jump to content

EPG wird nicht angezeigt - kein Empfang


allright

Recommended Posts

Habe DVBViewer 3.9.2.0 nochmals neu installieren müssen.

 

Nun habe ich das Problem das der Button EPG deaktiviert ist

und keine EPG Daten mehr kommen. Habe mehrere Kanäle probiert

bei allen das selbe.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben was da los ist.

Hat vor der Neuinstallation noch funktioniert.

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Vielen Dank!

Link to comment

Unter Optionen -> Hardware ist der Haken bei "Kein EPG-Empfang" beim benutzten Gerät entfernt?

Unter Optionen -> EPG sind die Einstellungen richtig gesetzt?

Link to comment
Unter Optionen -> Hardware ist der Haken bei "Kein EPG-Empfang" beim benutzten Gerät entfernt?

Unter Optionen -> EPG sind die Einstellungen richtig gesetzt?

Ja, ich denke schon, habe

 

Bei >EPG

keine epg Daten einlesen - deaktiviert

empfange Mediahighway - deak

bevorzugte Sprache - German

Epg Daten Speichern - aktivert ;Komprimierung: 1

EPg-ínfo beim senderwechsel -aktivert

zeige "aufnahme-Prog" - deaktiviert

 

Bei >Hardware

Keine EPG Empfang - Deaktiviert

Link to comment
Systemdatum korrekt eingestellt?

 

SUPER VIELEN DANK! DAS WARS !!!!

 

DAS SYSTEMDATUM HAT SICH IRGENDWIE VERSTELLT UND WAR 3 WOCHEN IM VORAUS.

 

JETZT geht wieder alles wie gewohnt.

TOLL!

Link to comment
  • 3 months later...
SUPER VIELEN DANK! DAS WARS !!!!

 

DAS SYSTEMDATUM HAT SICH IRGENDWIE VERSTELLT UND WAR 3 WOCHEN IM VORAUS.

 

JETZT geht wieder alles wie gewohnt.

TOLL!

 

 

Hallo, ich habe das gleiche Problem: Plötzlich keine EPG-Daten mehr, bei keinem Sender (vorher lief alles monatelang).

Wo kann ich das Systemdatum lesen bzw. verändern?

 

MfG dietermo

Link to comment

Wohl noch neu in der benutzung von Windows? ;)

 

Suche mal den start button von windows. der hängt an so ner komischen leiste, am anderen ende der leiste ist eine uhrzeit, die klicke doppelt...

Link to comment
Wohl noch neu in der benutzung von Windows? ;)

 

Suche mal den start button von windows. der hängt an so ner komischen leiste, am anderen ende der leiste ist eine uhrzeit, die klicke doppelt...

 

Dankeschön! Ich war darauf aus, dass im DVBViewer eine Systemzeit einzustellen ist - das ist natürlich Quatsch. Die Systemzeiteinstellung in Windows kenne ich natürlich.

 

Und das hat geholfen! EPG läuft wieder. Besten Dank!

 

dietermo

Link to comment
  • 3 weeks later...

da ist sie :blink:

* genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion: Twinhan 102g WDM Treiber

* Typ und Chipsatz des Mainboards DFI Lanparty NF II Ultra B ( NF 2 CHipsatz)

* Grafikkarte nebst Treiberversion ( Nvidia 6600GT Detonator 71.89)

support.zip

Edited by malla
Link to comment

der von Dir benutzte treiber scheint nicht kompatibel mit dem DVBViewer zu sein. Das ist einer der gründe, warum die Twinhan wdm unterstützung aus dem DVBViewer entfernt wurde...

Link to comment

Die THSource verursacht probleme bei Dir. Ist schon lange her, daher bin ich mir nicht 100% sicher. :blink:

 

Kopiere die ax und die bat aus der angehängten zip ins DVBViewer\filters verzeichniss und führe die register_filters.bat aus (als Admin!). Der DVBViewer muss dafür aus sein.

Filters.zip

Link to comment
  • 1 year later...
  • 2 weeks later...
Ich hab das selbe Problem, allerdings stimmt meine Systemzeit.

 

hat jemand Ideen ?

 

Hallo alle zusammen,

bei mir dasselbe. :bounce: DVBViewer Pro 4.2.1.0, generell kein EPG-Empfang, von heute auf morgen. Systemzeit ist korrekt eingestellt.

Gibt's noch weitere Ideen? Werden weitere Angaben benötigt?

Vielen Dank.

 

Grüsse

support.zip

Link to comment
Werden weitere Angaben benötigt?

Wie wär's denn erst mal mit einer aktuellen support.zip?

 

Deine Angaben widersprechen sich.

Du beziehst dich auf "DVBViewer Pro 4.2.1.0", postest aber Daten zu "DVBViewer Version: 3.9.4.0". Der Scan ist außerdem alt, vom 10.01.10.

Edited by xarko
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...