Jump to content

programmierte Aufnahme startet nicht


kdick

Recommended Posts

Auf meine Anfrage unter "Allgemeines" gab es keine Resonanz. Darum und weil ich annehme, daß hier die Entwickler mitlesen, hier nochmals mein Problem:

 

Seit einiger Zeit werden bei mir programmierte Videoaufnahmen nicht mehr gestartet.

Zur Zeit ist DVBViewer PRO V 3.9.2.0 installiert.

System Windows Vista, Technotrend DBA/DVB-C Tuner, technische Einzelheiten spare ich mir, weil das System so wie es ist vormals über viele Monate funktionierte, letzte Aufnahme vom 27. 12. 2007.

Nun zum Problem:

manueller Start der Videoaufnahme... ok!

Start des DVBViewers über den Taskplaner aus Energiesparmodus..ok!

Start der Videoaufnahme nach programmierter Zeit läuft nicht an, programmierte Aufnahmezeit wird aber pünktlich aus der Liste gelöscht.

support.zip

Link to comment

Habe auch Vista, DVBViewer Pro 3.9.2.0 und seid kurzer Zeit auch das Problem bei Programmierten Aufnamen ! ! !

Manueller Start der Videoaufnahme... ok!

Ist aber z.B. Premiere 1 am laufen und eine Aufname auf Premiere 2 Vorprogramiert,

Wird nicht Umgeschaltet, die OSD-Aufname-Signalisierung ist auch aus,

Aber unten rehts in der Statusleiste leuchtet REC ! ! !

Beide Dateien werden vom Programmierten Sender mit der richtigen Bezeichnung im richtigen Ordner erzeugt

(*.TXT und *.MPG) allerdings nur mit 1 bis 2 Kb !

Unbrauchbar ! ! !

EPGplus signalisiert "Aufname läuft"

Wie gesagt, schaltet nicht auf den aufzunemenden Kanal, Signalisiert aber "Aufname läuft" auf den richtigen Kanal !

Wo liegt der Fehler ? ? ?

Könnte bitte jemand weiter Helfen ? ! ! !

 

Danke

Link to comment

@Jens-Imperator

 

Das ist glaube ich ein Scheinproblem. Wenn Du bis Aufnahmeende wartest, haben die Dateien *.txt und *.mpg auch die richtige Größe. Keine Ahnung, warum das so ist. Vielleicht werden die Daten irgendwo zwischengespeichert

 

Aber bei mir werden überhaupt keine Dateien erzeugt, Aufnahme wird auch nicht signalisiert. Ich habe schon alles Mögliche probiert, kann aber die Ursache nicht finden.

Edited by kdick
Link to comment
  • 3 weeks later...
Wie gesagt, schaltet nicht auf den aufzunemenden Kanal, Signalisiert aber "Aufname läuft" auf den richtigen Kanal !

Wo liegt der Fehler ? ? ?

Könnte bitte jemand weiter Helfen ? ! ! !

 

Danke

Der DVBViewer kann mehrere Sender gleichzeitig aufzeichnen, wenn diese sich auf dem gleichen Transponder befinden. Ein Umschalten ist dabei nicht erforderlich. Bei PayTV Programmen kann es sein, das nur der gerade laufende Sender entschlüsselt wird, nicht aber der ganze Transponder, so das die Aufnahme im Hintergrund deshalb nicht funktioniert. Vor dem Aufnahme Termin würde ich dann einfach noch einen Kanalwechsel programmieren oder auf die Wiederholung warten (Bei Premiere dauert das nicht lang)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...