Jump to content

Admin DVB starten


Datastream

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

hier mal eine wohl richtig Anfängerfrage:

 

Ich kann mein Viewer nicht normal starten muss das Teil immer über ADMIN starten. Benutze Vista Ultimate 32 und weiß nicht wie ich oder mit welchen Rechten ich das Teil zum Starten bekomme.

 

jetzt einer weitere Frage:

 

Ich habe bei HDTV kein Rückeln sondern mehr bei schnellen Schwenks so Streifen, ich würde mal sagen irgendwie kann der das Bild nicht schnell genug aufbauen. Schaue auf einem 46" in 1080p Modus. Habe mal Force Bob etc. ein und ausgestellt aber so wirklich hat es nicht geholfen. Hat noch jemand ein Tip? Rückeln tut eigentlich dank Cyberlink nichts?

 

...und die letzte Frage, wo genau kopiere ich eigentlich das iMon Tool hin wenn ich es runtergeladen habe?

 

Gruß und danke,

DATA

Link to comment

Zu dem als Admin Starten wenn du das Setup mit Adminrechten gestartet hast. Und als Speicherort nicht das Programm Verzeichnis gewählt hast. Sollte das eigentlich nicht nötig sein. Ich nutze den DVBViewer immer im eingeschränkten Benutzerkonto.

 

Ein Start mit Adminrechten (Vista rechts klick als Admin Starten) ist nur nötig wenn ich vorher eine andere DVBViewer Installation genutzt hatte.

 

Die streifen hängen mit ziemlicher Sicherheit mit dem Deinterlacing des Decoders und bei Hardware Beschleunigung auch der Grafikkarte zusammen.

Link to comment

Hier ist das Support File. Ich schaue gerade Lost in HDTV und leider habe ich immer noch genau in der Mitte bei schnellen schwenks Streifen.

Kann mir jemand helfen? Grafikkarte ist eine 8600er GT mit 512MB, CPU 6750 Dual Core also das sollte eigentlich alles reichen.

TechniSat SKYHD und DVBViewer frisch gekauft PRO Version.

 

Gruß, DATA

support.zip

Link to comment

Deinterlacing des Decoders und bei Hardware Beschleunigung auch der Grafikkarte. Genau da irgendwo liegt der Problem aber ich bin zu unerfahren um das zu lösen. Vielleicht kann anhand vom Support File jemand helfen. Das mit dem Admin Start habe ich gelöst bekommen.

 

Gruß, Data

Link to comment

Vom support.zip aus sieht das eigentlich alles OK aus CyberLink funktioniert meist mit am besten kantest sonst mal NVIDIA probieren davon sind mache auch begeistert und andere haben Probleme. Das enthält aber nur die Einstellungen im DVBViewer die von Decoder und Grafikkarte nicht.

Mit denen kenne ich mich aber auch nicht aus (meine Grafikkarte ist schon vier Jahre alt). Vielleicht kann da jemand anderes weiter helfen oder du findest mit der suche und Google was.

Link to comment

Merkwürdig, jetzt treten die Probleme nach ein paar Minuten erst auf. Davor läuft alles super dann irgendwann ruckelt es und ich habe in der Mitte so komische Streifen. Vielleicht liegt das an der ASUS Karte und diesem ASUS Tool. Sieht aus wie ein Powermanager, der die Leistung regelt. Eventuell muss ich die 8600er auf volldampf schalten und dann scheint es zu laufen. Bin mir jedoch nicht sicher ob das wirklich der Fehler ist.

 

Gruß, DATA

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...