Jump to content

Bild friert ein


NeoReloaded

Recommended Posts

Entweder funktioniert momentan die Boardsuche nicht oder ich mache was falsch.

Folgende Fehlermeldung kommt bei mir:

 

Sorry, an error occurred. If you are unsure on how to use a feature, or don't know why you got this error message, try looking through the help files for more information.

The error returned was:

 

One or all of your search keywords were below 4 characters or you searched for words which are not allowed, such as 'html', 'img', etc, please go back and increase the length of these search keywords or choose different keywords.

 

 

Naja zu meinem Problem:

 

Seit mehreren Tagen bzw. Wochen hat alles einwandfrei funktioniert. Jetzt bleibt leider das Bild nach einer gewissen Laufzeit einfach hängen, also friert ein. Zuerst kommt ein kurzes stocken und wo man meint das es nur ein kurzer Aussetzer ist. Dann friert es total ein. Mit dem Sound genau daselbe.

Der Taskmanager zeigt keine Auffälligkeiten aus dem ersten Blick. Abhilfe schafft zwar das paar mal umschalten der Sender aber dass ist ziemlich nervig. :D

Der Sender scheint nicht die Ursache zu sein. Egal welcher Sender eingestellt ist, friert das Bild nach X Minuten ein.

 

Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Link to comment

TV Karte: Technotrend S3200 - Treiberversion 4.4.10.17

Mainboard: MSI K9N SLI - 570 nforce Chipsatz

Grafikkarte: ATI HD 2600 - Treiberversion 8.442...

 

Seltsamerweise läuft nun der DVBViewer jetzt eine gute halbe Stunde ohne Probleme. :D

 

Edit: Ok jetzt ist er wieder hängen geblieben. :unsure:

support.zip

Edited by NeoReloaded
Link to comment

Eine wirkliche Idee habe ich nicht, du könntest mal die Aktuelle Version Installieren vielleicht hilft es ja.

Solltest du Plugins verwenden könntest du die mal entfernen damit da sicher nichts rein spielt.

Und als Audio Decoder könntest du mal AC3Filter Probieren.

Link to comment
Hab jetzt mal die aktuelle Version installiert. Hat leider nichts gebracht, das Bild ist gerade eben schon wieder eingefroren. :bye:

 

Hast du die Option "nur erste CPU verwenden" gesetzt? Priorität?

Schonmal andere Mpeg codec's ausgewählt?

Falls Installiert den DualCore Optimizer deinstallieren, benutzt du die Cool&Quiet Treiber?

 

Gruß

Link to comment

Das Problem scheint nur bei einigen wenigen Sendern wie Sat 1 (HD) zu liegen. Da ich nicht so viel Fernsehe, ist die Ursachenforschung etwas schwieriger...

ARD, ZDF oder auch RTL laufen nach 2 Stunden immer noch ohne zu zicken.

 

Hast du die Option "nur erste CPU verwenden" gesetzt? Priorität?

 

Ist es nicht vorteilhafter beide CPU´s zu nutzen, gerade auch für HD Sendungen - auch wenn die Grafikkarte das meiste übernimmt?

 

Schonmal andere Mpeg codec's ausgewählt?

 

Welche sind denn empfehlenswert?

 

Falls Installiert den DualCore Optimizer deinstallieren, benutzt du die Cool&Quiet Treiber?

 

Gruß

 

 

Ich meine dass beides bei mir installiert ist. Aber ich werds mal ausprobieren.

Link to comment
Das Problem scheint nur bei einigen wenigen Sendern wie Sat 1 (HD) zu liegen.

 

passiert es vielleicht nur bei der wiedergabe mit AC3 Ton? Vielleicht ein Problem mit dem ATI-Audioausgabe. Passiert das auch noch wenn Du

den Audiorenderer wieder auf Default Directsound Device umstellst? oder mindestens auf "Directsound: ATI......" wenn es das gibt.

Link to comment

Das Gefühl hab ich auch schon gehabt dass es evtl. am Audioausgabegerät liegt wobei ich das eben schnell ausm Kopf geschlagen hatte. Deine Erklärung klingt plausibel dass es evtl. am AC3 Codec liegt.

 

Leider wurden nun die Sender Sat 1 HD und Pro Sieben HD abgeschaltet. :bye:

Werd mal jetzt ne weile Premiere laufen lassen und die verschiedenen Codecs ausprobieren.

 

Ich weiß dass ich letztens an Power DVD Einstellungen rumprobiert habe um das Virtual Dolby Surround am LCD nuzten zu können. Vielleicht hat es auch was damit zu tun?

Link to comment

Hallo Nero,

 

hast du zufällig schon die Lösung für das Problem gefunden.

 

Ich habe genau das gleiche Problem. Wochenlang lief Pre. Jetzt friert

das Bild plötzlich nach 15 - 30 Minuten ein.

 

Wäre super wenn du mir helfen könntest.

 

DAnke

Link to comment

Also ich hab das o.g. Problem nicht mehr. Sat 1 HD wird ja nicht mehr ausgestrahlt und alle anderen Sender funktionieren bei mir einwandfrei.

Hast du schon den AC3 Filter ausprobiert?

Link to comment

Hm. Was meinst du mich AC3 Filter ausprobiert?

 

Hab nicht so die Ahnung. Also ich habe im DVBViewer in den Optionen

unter DirectX im Breiich AC3 Audio Decoder fast alle möglichen varianten getestet.

Bisher kein Erfolg.

Link to comment

Hallo,

 

Ich hab ein ähnliches Problem.

Bei der aktuellen Pro Version freezt bei mir immer in unregelmäßigen Abständen Bild und Ton. Wenn ich viel umschalte wird es schlimmer.

Meist kann ich dann die Wiedergabe neu starten und alles ist gut, aber manchmal bringt es auch nix.

Die TE-Edition funktioniert wieder problemlos.

 

HW:

E6600

2GB DDR800

X1950Pro

Asus P5KPL-VM

SkyStar2 PCI

 

Software:

Vista 32bit

DVBViewer Pro 3.9.2

FFDShow

PowerDVD7 Ultra

aktuellste Treiber und Software von Technisat sowie den anderen HW Herstellern

 

Alle Decoder habe ich im DVB View.Pro von FFDShow eingestellt. Bis auf die h.264 aber das ist ja derzeit egal.

Render ist derzeit VMR9

 

Hat jemand ne Idee?

Link to comment

Also bei mir hat der AC3 Filter nichts gebracht. Am Montag Discovery HD angeschaut und schon wieder ein Freeze (nach ca. 30 Minuten). Ich gucke ja eher selten TV aber wenn ich etwas anschauen möchte dann natürlich ohne solche Freezes. Ist echt zum kotzen.

Edited by NeoReloaded
Link to comment
  • 3 weeks later...

Das Problem hab ich leider immer noch. Egal welcher HD Sender eingestellt ist, friert das Bild nach X Stunden/ X Minuten ein. Ob es früher Pro 7 war (gibt es ja jetzt leider nicht mehr) oder Premiere HD, Anixe oder sonst was ist... nach einiger Zeit friert das Bild ein. Es muss doch eine Lösungsmöglichkeit geben?

Edited by NeoReloaded
Link to comment
  • 3 months later...

bei mir genau das gleiche. Bei Astra HD / Anixe HD friert regelmäßig das Bild ein. Manchmal nach wenigen Minuten, manchmal auch erst nach einer Stunde. Sicher ist nur das es auf jeden Fall nicht lange hält. Dann kann ich manchmal durch "Ansicht/Wiedergabe neu aufbauen" wieder ein Bild bekommen. Graka ist mittlerweile eine 9600GT, aber auch vorher mit 2600 von ATI das gleiche Problem. Codecs und Renderer habe ich mittlerweile alle möglichen Kombinationen durch. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben am PC in den Genuss von HDTV zu kommen.

 

Technisat SkyStar 2 TV PCI neueste Treiber

9600 GT neueste Treiber

Windows XP SP2

DVBViewer 3.9.4 vorher 3.9.2 aber auch immer wieder das gleiche Problem

Link to comment
bei mir genau das gleiche. Bei Astra HD / Anixe HD friert regelmäßig das Bild ein. Manchmal nach wenigen Minuten, manchmal auch erst nach einer Stunde. Sicher ist nur das es auf jeden Fall nicht lange hält. Dann kann ich manchmal durch "Ansicht/Wiedergabe neu aufbauen" wieder ein Bild bekommen. Graka ist mittlerweile eine 9600GT, aber auch vorher mit 2600 von ATI das gleiche Problem. Codecs und Renderer habe ich mittlerweile alle möglichen Kombinationen durch. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben am PC in den Genuss von HDTV zu kommen.

 

Technisat SkyStar 2 TV PCI neueste Treiber

9600 GT neueste Treiber

Windows XP SP2

DVBViewer 3.9.4 vorher 3.9.2 aber auch immer wieder das gleiche Problem

 

Hast Du Dich verschrieben"Technisat SkyStar 2 TV PCI neueste Treiber"???

 

Oder willst Du wirklich mit dieser TV-Karte HDTV empfangen ???

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...