Jump to content

Taskplaner / DVB-Viewer startet nicht


Klassikfan

Recommended Posts

Wollte heute eine Aufnahme programmieren und fürhter einen Testlauf durch (da ich den Rechner kürzlich in ein anderes Gehäuse umgebaut habe)

 

Und nun hab ich wohl ein Problem. Ich kann die Aufnahme programmieren, DVBViewer schließen, den PC in den Ruhezustand versetzen, er wacht auch auf, aber dann startet sich der DVBViewer nicht und nimmt somit auch nichts auf. Starte ich ihn dann manuell noch während der programmierten Ausfnahmezeit, nimmt er auch sofort auf.

 

Wo könnte die Ursache liegen?

Link to comment
Wo könnte die Ursache liegen?
Wahrscheinlich in den fehlenden Infos :bounce:

Es ist nicht einmal erkennbar, um welche Version oder welches Betriebssystem es geht oder ob das Benutzerkonto ein Kennwort verwendet usw....

Link to comment
Wahrscheinlich in den fehlenden Infos :bounce:

Es ist nicht einmal erkennbar, um welche Version oder welches Betriebssystem es geht oder ob das Benutzerkonto ein Kennwort verwendet usw....

Ich verstehe nicht ganz, was die jeweiligen Versionen damit zu tun haben sollen, warum etwas, was schon einma, klappte, nun nicht mehr geht.

 

DVBViewer ist aktuell, der Scheduler auch. Der Windows-Taskplaner (XPpro) wird ja ganz offensichtlich auch korrekt vom DVBViewer programmiert, da andernfalls der Rechner gar nicht erst aufwachen würde. Paßwort gibt es keines.

 

Der Punkt ist der, daß nach dem PC-Start der DVBViewer sich nicht startet, obwohl eine programmierte Aufnahme ansteht, die er auch umgehend startet, wenn man ihn manuell startet. Und das verstehe ich nicht.

Link to comment

ich könnte mir vorstellen, daß du den Registrykey für das leere Kennwort gemäß der Anleitung nicht gesetzt hast. Auf weiteres Rätselraten ohne Infos verzichte ich mal... :bounce:

Link to comment
ich könnte mir vorstellen, daß du den Registrykey für das leere Kennwort gemäß der Anleitung nicht gesetzt hast.

Danke! Der war tatsächlich auf 1. Habs noch nicht getestet, aber ich schätze mal, daß es daran gelegen hat.

Link to comment
Danke! Der war tatsächlich auf 1. Habs noch nicht getestet, aber ich schätze mal, daß es daran gelegen hat.

Wobei ich es dann allerdings merkwürdig finde, daß die Programmierung des Taskplaners zumindest den Start des Rechners ausgelöst hat....??

Das hätte doch dann auch schiefgehen müssen?

Link to comment

Der Tasks lies sich warscheinlich auch korrekt anlegen. Ohne dem Fehlerlog aus der Support.zip kann ich das aber nicht erkennen. Aber ist ja auch normal, wenn die Kontoinformationen korrekt waren.

Windows verweigert halt nur die Ausführung, wenn kein Kennwort hinterlegt ist. Das betrifft übrigens nicht nur Tasks. Auch z.B. Remotedesktop ist ohne kennwort nicht möglich. Möchte man ein leeres Kennwort verwenden, muß man windows halt erlauben, auch Zugriff mit einem leeren Kennwort zu gestatten.

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo,

ich möchte, dass mein Rechner demnächst selbstständig aus dem Ruhezustad hochfährt, um etwas aufzuzeichnen.

Jedoch kann ich in den Erweiterten Einstellungen bei "Benutze Windows-Taskplaner" keinen Hacken setzen.

In der Computerverwaltung unter Dienste läuft der Taskplaner jedoch (automatischer Start).

 

DVBViewer Pro v4.1.1.1 / Windows XP Pro SP3

Technisat Skystar HD 2 / Cablestar HD 2

AMD Athlon XP 2400+ / AsRock K7S8XE

Edited by blueice_haller
Link to comment
  • 4 weeks later...

Ich krame den Thread mal wieder raus.

 

Man möge mir verzeihen aber glaube schon selber das ich ein Brett vor dem Kopf habe und irgendetwas übersehe..

 

Mein Problem.

 

Asus Laptop mit installiertem Vista . Software der TV war mies also DVBViewer gekauft und es klappte alles 1a. Monate vergingen.

Win7 (7100) x 64 installiert und den neuen DVBViewer klappte auch alles 1a. Bis die Platte ihren Geist aufgegeben hat.

 

So nun kam am Freitag meine neue Platte. Wieder Win7 aber diesmal die 32 Bit Version installiert.

Und nun bekomme ich zwar die Task geplant aber DVBViewer startet nicht mehr.

Rechner wird nicht aus dem Ruhezustand geholt und wen ich manuell starte , auf dem Desktop angekommen startet nicht DVBViewer.

Starte ich diesen aber per Hand fängt sofort die Aufnahme an.

 

Der Scheduler liegt im Programm Verzeichniss ein Passwort für den aktuellen Nutzer ist angegeben. Wiki habe ich auch nichts weiter zu gefunden.

Aufgabenplaung rennt auch. Habe ich da noch etwas übersehen ?

 

Könnte den Rechner gerade nahezu an die Wand nageln. Also Sorry im Vorraus falls ich da für einen Fehler blind bin.

 

Tsk Planen runterfahren warten nix passiert nervt halt wenn man es schon den ganzen Abend probiert.

Link to comment

Hallo,

So nun kam am Freitag meine neue Platte. Wieder Win7 aber diesmal die 32 Bit Version installiert.

Und nun bekomme ich zwar die Task geplant aber DVBViewer startet nicht mehr.

Rechner wird nicht aus dem Ruhezustand geholt und wen ich manuell starte , auf dem Desktop angekommen startet nicht DVBViewer.

Starte ich diesen aber per Hand fängt sofort die Aufnahme an.

 

Siehst Du im Task-Planer evtl. irgendwelche Fehlermeldungen?

 

Was passiert, wenn Du den Task im Taskplaner vorab startest?

 

Gruß

Prinz

Edited by Prinz
Link to comment
Siehst Du im Task-Planer evtl. irgendwelche Fehlermeldungen?

 

Nein , wüschte auch wäre der Taskpaner und nicht das Aufgaben ... Zumindest sind die Task da eingetragen wenn ich mich recht entsinne waren im alten Taskplaner auch die 2 min Vorlaufzeit mit drin.

 

 

Was passiert, wenn Du den Task im Taskplaner vorab startest?

 

Gruß

Prinz

 

DVBViewer startet. Die Infos von mir sind mehr wie in trueber Suppe fischen oder ?

Gibt es im DVBViewer kein Log oder vergleichbares zu auswerten.

Wenn ich einen neuen Task erstelle erscheint der auch nach einer Weile im Aufgabenmodul. Trotzdem startet DVBViewer nicht .

Starte ich den nun per Hand fängt die Aufnahme sofort an. Schließe ich DVBViewer , startet der Viewer sofort neu . Solange die Aufnahme geplant ist.

Was ihn aber nun vom Erststart abhält ?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...