Jump to content

Zweiter Monitor - Bild schwarz


Veritas

Recommended Posts

Hallo!

 

Hab zwei Monitore (mit unterschiedlicher Auflösung) und am Haupt- Display funktioniert alles normal. Aber wenn ich das Programm am 2 Monitor ausführen will bleibt das Bild schwarz. Ton läuft aber weiter. Ich habe schon versucht den Renderer auf VMR7 bzw. VMR9 zu stellen, dann funktioniert zwar das mit dem Monitor, aber das Bild ist total fehlerhaft und verpixelt.

 

Ich hätte gerne, das das Programm auf beiden Monitoren normal funktioniert. Ist dies irgendwie möglich?

 

Hab ne nVidia 8800GTS und WinXP

Link to comment

Damit Overlay auf dem Zweiten Monitor geht muss das vom Grafikkarten Treiber und Decoder unterstützt werden.

Mach mal geht das auch nur wenn das Programm was Overlay nutzt mit adminrechen Läuft.

 

Im DVBViewer direkt kannst du da nicht viel machen außer unterschiedliche Decoder einstellen.

Ich habe einige Grafikkarten Treiber Versionen durchprobiert mit dem 81.98 NVIDEA Treiber (neuere bis Vers. 100 habe ich probiert damit ging es bei mir nicht die noch neueren habe ich nicht probiert) und dem CyberLink Decoder klappt bei mir unter XP Overlay jetzt auch mit dem eingeschränkten Benutzer auf beiden Monitoren.

Link to comment
  • 1 month later...
So, hab mir den neuesten nVidia Treiber draufgespielt, auf VMR7 gestellt und den Hacken bei VMR Fix gesetzt. Jetzt funktionierts :bye:

 

Ich habe ein ähnliches und wirklich verwunderbares Problem.

 

Einen Monat lang lief alles problemlos auf beiden Monitoren. Dann habe ich den Fehler begangen und habe "Schließe Graph" angeklickt. Seitdem läuft der DVBViewer im Overlaymodus nur noch auf dem Hauptmonitor und dies auch nur mit häufigen Fehlern (Bereiches des Bildes bleiben schwarz, läßt sich mit Wiedergabe neu aufbauen beheben). Mit VistaEnhancedVideoRenderer statt dem Overlaymodus wird das Bild zwar korrekt auf beiden Monitoren dargestellt, aber dabei hakelt das Bild, verbraucht mehr Ressourcen und die EPG Einblendung ist nicht korrekt. Der Versuch unter der NvidiaSystemsteuerung den zweiten Monitor abzumelden und dann wieder anzumelden hat auch nichts gebracht. Da ich keine neue Software installiert habe und nur auf "schließe Graph" geklickt habe ist mir unerklärlich worauf dieses Problem beruht nd wie ich wieder an meinen gewohnten Overlaymodus auf beiden Monitoren komme.

Grüße,

Tobias

 

DVBViewer Pro 3.9.1.1

Vista Home Premium

GeForce8600GS

Nvidia treiber nvViTvS®.dll 7.15.11.6906

Nvidia

Link to comment
Schließe Graph

Macht nichts was das verhalten hervorrufen könnte.

 

Da ich keine neue Software installiert habe
Vista Home Premium

Woher willst Du das so genau wissen? Vista installiert per autoupdate gerne mal andere treiber und sonstiges...

Link to comment
Woher willst Du das so genau wissen? Vista installiert per autoupdate gerne mal andere treiber und sonstiges...

 

Jein, das macht Vista schon, aber bei mir immer so zwischen 02°° und 3°°Uhr, dies bestätigt auch der Updateverlauf. Die letzte Installation vor Verlust des Monitors lag 5 Tage zurück (Defender update), das letzte eigentliche Vistaupdate (KB946041) stammt vom 13.3, also lange bevor der Fehler auftrat.

Dass das Graph schließen nichts mit dem Fehler zu tun hat entspricht nicht meiner Beobachtung, den der Fehler trat zum ersten mal auf sofort nachdem ich "Schließe Graph " angecklickt hatte. Seitdem ist der DBVviewer auch nicht mehr so stabil und die Performance hat abgenommen. Wie dem auch immer sei, ich bilde mir das Problem ja nicht ein, es ist definitiv da.

support.zip

Link to comment

Ich habe mir jetzt in VLC genauer angeschaut wie dort die Ausgabe bei zwei Monitoren geregelt ist. Zumindest unter direct X gibt es die Abfrage des gewünschten Ausgabegerätes (Standard, DISPLAY, \\.\DISPLAY1, \\.\DISPLAY2). Die Auswahl von Display2 simuliert ein ähnliches Verhalten. Evtl. hilft das ja einem der Spezialisten bei der Lösung des Problems weiter.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ein zurücksetzen auf den Windowsinstallationszustand deutlich vor dem Auftreten des Fehlers hat genausowenig gebracht wie der update auf Vista SP1. Hat denn niemand eine Idee woran dies liegen kann, die bisherigen "Tips" waren nicht wirklich hilfreich.

 

Tobias

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...