Jump to content

DVBV 3.9.2 System-Absturz mit Nova S2 HD


Padesat

Recommended Posts

Ich habe heute mein System neu aufgesetzt und den DVBV 3.9.2 frisch installiert. BDA Treiber für die Nova S2HD und den Nova DVBT Stick sind installiert, und als Videorenderer PowerDVD 7. Nach dem Start von DVBViewer und dem konfigurieren der Hardware + DirectX Einstellungen, habe ich versucht einen Sat-Sender einzustellen, aber es kommt kein Signal, Bild oder Ton. Nach ein paar Sekunden wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr, Neustart erforderlich. DVB-T Sender laufen seltsamerweise problemlos. Habe auch an der Hardware nichts geändert.

Die DVBV Vers. 3.9.0 funktioniert hingegen. Anbei die Support.zip.

 

Link to comment
habe heute mein System neu aufgesetzt und den DVBV 3.9.2 frisch installiert. BDA Treiber für die Nova S2HD und den Nova DVBT Stick sind installiert, und als Videorenderer PowerDVD 7.

Da hast du den Treiber der Nova S2HD sicherlich durch Windooof installieren lassen.

 

Hauppauge schreibt ausdrücklich, alle HW Erkennung von Billys OS abbrechen, die "HWInstall.EXE" von CD starten, damit diese erst einige Registry Einträge ändern kann, bevor die diversen Treiberkomponenten installiert werden.

 

Die dazwischen funkenden Versuche der HW Erkennung "neu gefunden" stets mit Verachtung ignorieren, bis das Hauppauge Tool Erfolg meldet.

Link to comment

Ja und Nein. Habe alle Varianten probiert. Treiber einmal mit "HWInstall.EXE" installiert, wieder alles entfernt mit HWClear, dann von FENSTER finden lassen. Ändert nix. Version 3.9.2 läuft (bei mir) mit der Karte nicht, jeder Versuch führt nach wenigen Sekunden zum totalen Absturz des Kleinweich XP Pro Systems. Die Vorgänger, Vers. 3.9.1 und darunter funktionieren hingegen reibungslos!! Also ich vermute, das die neue Version irgendein Problem mit dem BDA Treiber hat.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Stimmte nicht ganz, was ich oben geschrieben hatte. Die 3.9.1 machte nach kurzer Zeit dieselben Probleme wie die 3.92. Möglicherweise lag es an einem IRQ Konflikt mit einem anderen Gerät bzw. hat sich irgendwas mit DVB-T Stick am USB-Hub gezwickt. Ich habe die Karte erst einen, dann zwei Slots höher gesteckt und mal mit der Fritzcard getauscht, jedesmal Treiber de- und neuinstalliert. In dieser Konstellation läuft der DVBViewer nun endlich wieder stabil, keine System-Abstürze bisher. Hoffe das es so bleibt. :)

Edited by Padesat
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...