Jump to content

Windows Vista MPEG2 Problem


DasFragezeichen

Recommended Posts

Ich habe die Skystar 2 unter Windows Vista installiert. Für die Hardwareinstallation habe ich das Downloadpaket von der Technisatkomepage genommen. Als ich das Setup von CD startete um den DVBViewer zu installieren wurde ich nach einiger Zeit aufgefordert einen Neustart zu machen. Das passiert auch unter Windows XP, also kam ich dem nach. Nach dem Neustart sollte es dann weitergehen, aber da kam eine Meldung von wegen, dass das Betriebssystem nicht unterstützt wird. Also startete ich die DVBViewer Installation von der CD von Hand und das Programm ließ sich installieren. Ich ziehe die DVBViewer Version von CD vor, weil man da das TV-Fenster kleiner machen kann, als bei der neuen Version, das eine ziemlich große Mindestgröße hat.

 

Der Viewer startete auch, aber er meckert, dass der MPEG-Codec fehlt. Also habe ich die DVBViewer Version aus dem Downloadpaket genommen, aber es war genau der gleiche Fehler. Die UAC habe ich für Administrationen deaktiviert, weil mich das dauernde Gefrage nervte.

 

Weiß jemand, was ich jetzt machen kann?

Link to comment
nen mpeg 2 codec installieren z.b. den cyberlink codec der bei powerdvd 7 dabei ist :bye: oder einen der zahlreichen "freien" mpeg2 codecs. gruß spaxxi

 

Wo finde ich einen MPEG2-Codec? Also der vom Kazaa Codepack geht schonmal nicht und ich möchte mir mein System nicht mit Software zuballern, die ich eh nicht nutze.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...