Jump to content

Pinnacle Fernbedienung ohne ini !?!?


Nightworker

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

ich habe anscheind als einziger folgendes problem und hoffe, nachdem ich 2 tage nach einer lösung suche, dass mir vielleicht doch noch jemand helfen kann.

 

folgendes: ich habe eine skystar2 digitale sat karte und eine pinnacle 400i sat karte. die pinacle habe ich aus gebaut, da diese ja mit dem DVBViewer pro nicht funktioniert.

 

so, jetzt zu dem eigentlichen problem, ich will die skystar nutzen, aber die pinnacle fernbedienung nutzen. soweit so gut. ich habe auch dank dem forum 3 "anleitungen" gefunden um diese zum funktionieren zu bringen. es wird jedoch in allen anleitungen von z.b. einer ini datei geredet die ich in dem entsprechenden verzeichnis der installierten pinnacle software zu finden sei. ich habe die software nun mit restlos allen komponenten installiert aber ich finde nicht ma auf der ganzen c platte eine profiles.ini oder dergleichen. das install verzeichnis der fernbedienung habe ich bereits gefunden, aber ausser dll und einer exe datei liegt dort keine weitere datei. ohne diese wird es wohl nicht möglich sein den inhalt zu verändern. ich habe im uebrigen die neuste software von pinnacle herunter geladen, vielleicht hängt es damit zu sammen und ich sollte die alte von cd rom installieren !?!?!

 

ich hoffe wirklich sehr mir kann einer helfen, denn nur mit einer fernbedienung lohnt sich ein media pc wirklich. die bei der skystar2 dabei liegt ist zwar akzeptabel aber die hat wirklich ein paar schlecht zu drückende knöpfe und zudem auch recht wenige.

 

folgende anleitung hatte ich gefunden um die fb zum laufen zu bringen:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=12739

Link to comment

Hallo,

 

wie soll das den jetzt funktionieren? Du hast ja den IR-Empfänger ausgebaut.

 

Was du probieren könntest, indem du den IR-Empfänger (Com Anschluss) der SkyStar2 verwendest und die Ansteuerung über Girder

und dem Girder Control Plugin 1.1 machst.

Links dazu findest du in meiner Signatur unter "Für was ist was gut?

 

:)

Link to comment

hi,

 

meistens merke ich immer doch erst an den antworten was ich vergessen habe zu schreiben, sooorry :)

 

bei der pinnacle fb war ein ir empfänger bei, der wiederum nicht an der karte sondern am com port angeschlossen ist. wenn ich die exe datei starte legt sich das fb tool in der taskleiste ab, also bei der uhr. die fb ansich funktioniert ja.

 

die tv karte befindet sich in meinem "server". dort läuft auch die dvb server version. in einem netzwerk rechner habe ich dann DVBViewer pro installiert und empfange somit den stream. funktioniert alles tadellos, supergeile software muss ich sagen, bis auf mein fernbedienungsproblem.

 

es ist also am comport die korrekte fernbedeinung die auch laut test funktioniert, nur eben nicht mim DVBViewer, weil ich eben keine ini datei oder so etwas finde.

 

hoffe ich habe nicht wieder irgend eine info vergessen.

 

hmmm, viell. ist es hilfreich zu wissen das die fb der skystar ohne irgend ein tamtam funktioniert. usb ir empfänger angeschlossen und siehe da, keine software muss install werden, die funktioniert einwandfrei. sollte ich doch noch etwas vergessen haben, steinigt mich bitte nicht gleich ;)

 

zudem habe ich mir breits folgende 2 dateien heruntergeladen:

 

pinnacle.remote

profiles.ini

Edited by hdv
unnötiges Zitat entfernt
Link to comment
Was du probieren könntest, indem du den IR-Empfänger (Com Anschluss) der SkyStar2 verwendest

 

 

ich muss gestehen, dass ich mich diesbezüglich noch nicht sonderlich gut auskenne, daher muss ich noch eine frage nachschieben. ein ir empfänger der neuen karte mit der pinnacle fernebedienung geht NUR, wenn es ein com port ir empfänger ist ? verstehe ich das richtig ? denn es ist ein usb ir empfänger dabei gewesen.

 

od sollte ich die ganze karte zurück geben und die sat karte kaufen, die eine für mich akzeptable fb dabei hat ? dem hatte ich beim kauf leider keine bedeutung geschenkt.

Link to comment
  • 2 weeks later...

schöner wäre eine antwort gewesen, anstatt meinen beitrag wegen einer solchen kleinigkeit nur zu edit >>>

 

Der Beitrag wurde von hdv bearbeitet: Feb 17 2008, 10:01 PM

Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat entfernt

 

sind rückfragen evtl. nicht erlaubt ? denn ab einer weiteren frage kommt irgendwie auch keine antwort mehr......

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...