Jump to content

PVA Cut


Haschel

Recommended Posts

:radscorpion: Hilfe!

 

Habe hier verschiedentlich gelesen, dass ich die TMPEGEnc Durchläufe gar nicht brauche, wenn ich sowieso in PVA make ps mache könnte ich auch mit pva schneiden. Gab auch eine nette Anleitung. Mein Problem (wahrscheinlich wirklich ein dummieproblem, sorry!!!!), wie komme ich bei pvastrumento in den cut modus???

 

Habe lediglich gefunden unter defaults verschiedene settings u.a. auch für cut, aber so wie es hier beschrieben war, film einladen (sicher doch dann den pva film vor dem make ps, oder?) und dann Schieberleiste mit Maustasten ziehen usw. soweit habe ich das gar nicht gefunden!

 

Wer hilft?

 

Hsachel

Link to comment

PVA Cut ist ein extra Programm! Dazu brauchst Du noch den PVA_Viewer den Du einfach ins gleiche Verzeichnis wie PVACut packst.

PVACut + PVA_Viewer

Dann Film einfach laden --> linken Mausklick an den Beginn des Fimteils und rechten Mausklick an das Ende des Filmteils --> dann einen Klick auf ADD und dann das nächste Teil auswählen und adden bis man fertig ist.

Dann den geschnittenen Teil mit Save As speichern.

Fertig

Steffen

Link to comment

schau Dir mein Post noch einmal genau an !!!

Siehst Du da zwei unterstrichene Textstellen? Versuch mal da drauf zu klicken. :radscorpion:

Steffen

Link to comment
schau Dir mein Post noch einmal genau an !!!

Siehst Du da zwei unterstrichene Textstellen? Versuch mal da drauf zu klicken. :rolleyes:

Steffen

Hi,

 

habe jetzt ein Problem mit pva cut. Meine Filme sind über DVBViewer im pva modus aufgenommen - normalerweise mache ich dann im Anschluss "make ps" in PVAstrumento und kann weiter bearbeiten, jedenfalls auch schon abspielen. Jetzt habe ich mit pva cut die aufgenommen pva files geschnitten, linke maustaste anfang , dann add, dann rechte maustaste ende und add und save as. Die angegebene Größe der Datei schien mir auch hinzukommen.... Danach habe ich make ps gemacht . Allerdings war die entstandene Datei nicht abspielbar! Obwohl der elecard mpeg player als Symbol auftauche (aber plötzlich viel kleiner war). Der Fehler lautete falsches Format oder so.

 

Was habe ich falsch gemacht???? :radscorpion:

 

Viele Grüße

Haschel

Link to comment

Nochmal kurz zum Verständnis:

1. Du hast die Datei mit PVACut geschnitten und gespeichert

2. Du hast die geschnittene Datei mit PVAStrumento (make PS) in ein MPG umgewandelt

Und nun kannst Du diese Datei nicht mehr abspielen!?

Versuch mal die Datei im Windows Mediaplayer oder DVBViewer abzuspielen.

Vielleicht mag der Elecard Player auch nur die Dateiendung *.ps nicht. WEnn Du sie in *.mpg umbenennst geht es vielleicht.

Übrigens: eigentlich sollte der Elecard Player schon die PVA-Datei abspielen können. Nur innerhalb des Videos springen geht nicht.

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...