Jump to content

doppelte Einträge beim DVB Task Scheduler 2.2.3 ?


speedcat

Recommended Posts

Hallo,

 

Houston, we've got a problem ...

 

Ich nutze seit geraumer Zeit erfolgreich den DVB Task Scheduler, bisher noch in der Version 2.0.0.0.

 

Da ich dachte, ein Update könnte nicht schaden, hab ich mal die aktuelle Version 2.2.3 runtergeladen und genau

so eingestellt wie die bisherige Version 2.0.0.0.

 

Plötzlich tauchen bei jeder programmierten Aufnahme zwei Tasks auf, und zwar einmal mit der im DVBViewer

programmierten Vorlaufzeit (von z.B. 2 Minuten) und nochmal mit einer Anfangszeit, die nochmal um die Vorlaufzeit nach vorne verschoben ist

(also nochmal z.B. 2 Minuten früher).

 

Hier als Beispiel das Heute-Journal von heute abend:

 

richtig mit Version 2.0.0.0:

 

9PFWF.jpg

 

aber doppelter Task mit Version 2.2.3:

 

9T9GG.jpg

 

... ich kann nur sagen: ????????

 

Hat das Problem schon mal jemand gehabt und gelöst ?

 

Für jede Hilfe dankbar,

 

speedcat

Link to comment
Das steht als Hinweis ganz oben als dritten Satz in der beiliegenden Readme.

Hier kannst du nachlesen, warum das so ist. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=22069 Das ist übrigens nur bei Vista so. Falls sich eine andere Lösung findet, wird das wieder entfernt.

 

Ah ja. Hartwig,

 

hatte ich nicht gesehen.

Ist also quasi nur ein Workaround, wenn man Probleme beim Aufwachen aus dem Energiesparmodus von Vista hat.

 

Da ich mit dem Task Scheduler unter Vista bisher keine Probleme hatte, bleib ich also vorläufig bei der Version 2.0.0.0.

 

speedcat

Link to comment

Auch keine Probleme, daß der Task nach dem Aufwachen nicht ausgeführt wird? Das würde mich echt mal interessieren. Hast du irgendwelche Veränderungen an deinem System vorgenommen? Ich schaffe es bei nämlich nicht, daß ein Tasks nach dem Aufwachen ausgeführt wird, selbst wenn ich ihn manuell anlege oder angebe, daß er bei Versäumnis nachgeholt werden soll. Während Windows läuft ist es kein Problem.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...