Jump to content

Volle MPEG4-Untertützung


Mister_M

Recommended Posts

Da ich den DVBViewer mittlerweile auch als MediaPlayer-Ersatz benutze, würde ich mir wünschen, dass sämtliche MPEG4-Profile untertützt würden (z. B. MPEG4-SP, MPEG4-ASP und MPEG4-AVC in anderen Containern als *.TS), sofern sich das machen lässt.

 

Derzeit erscheint z. B. bei *.mp4-Videos die Fehlermeldung: "Kann Filter Graph nicht erstellen, error: 0x80004005 Unbekannter Fehler."

 

H.264 in *.mov-Dateien (Apple Quicktime) laufen zwar, aber genau das wünsche ich mir halt auch für MP4-Dateien (wie Nero Digital oder H.264-Podcasts).

 

Wäre super, wenn sich das irgendwie bewerkstelligen ließe!

 

Gruß, Jens

Link to comment

..das ist imho eine aufzählung unbewiesener behauptungen. Jede kombination kenne ich natürlich nicht und will ich auch gar nicht kennen, aber das angebot kann kaum umfangreicher sein. Für spezielle proprietäre formate ist in erster linie der user gefragt, die richtigen filter zu installieren.

 

Gibt es neue DVB_medienformate ist der DVBViewer bislang so ziemlich die einzige herstellerunabhängige appl., die darauf reagiert, wie man man beispiel AAC bei DVB-T (Norwegen) sehen kann. :)

Link to comment
..das ist imho eine aufzählung unbewiesener behauptungen. Jede kombination kenne ich natürlich nicht und will ich auch gar nicht kennen, aber das angebot kann kaum umfangreicher sein. Für spezielle proprietäre formate ist in erster linie der user gefragt, die richtigen filter zu installieren.

 

Gibt es neue DVB_medienformate ist der DVBViewer bislang so ziemlich die einzige herstellerunabhängige appl., die darauf reagiert, wie man man beispiel AAC bei DVB-T (Norwegen) sehen kann. :)

 

 

Na, das ist doch mal ne Aussage, danke! AAC wird bei mir unterstützt, da ich das Orban-AAC-PlugIn für den WMP installiert hab. Aber ich hab schon in der "Fehler-Rubrik" nachgefragt, wie es aussieht, von wegen Graphen erstellen. Ich bin noch ziemlich neu in dem Gebiet und wüsste gern, wie man selbst Graphen erstellen kann! Gibt´s dazu irgendwo Anleitungen?

Link to comment
Wie kannst du denn mit dem wmp live aac-radio über dvb hören?

 

Ich glaub, Du hast mich falsch verstanden. :) Ich meinte, ich kann durch das Orban-PlugIn für den WMP auch im DVBViewer MP4-Audio-Dateien hören (mp4, m4a). Hab mir den damals installiert, damit ich über´s Internet Radio mit HE-AAC hören kann.

 

Über die Filter für MP4 werde ich mich die Tage nochmal schlau machen. Schreibe Freitag noch eine Klausur, für die ich erstmal büffeln muss!

Link to comment

den Graph erstellt der DVBViewer bzw. das DirectShow System von Windows, im Normalfall selber. Oft funktioniert der dann sogar ;)

Für sehr vielen Video-Kram reicht es meistens den ffdshow zu installieren. Wenn du noch spezielleres hast, musst du halt gucken, ob es dafür direct show filter gibt. Am besten wendest du dich dann mal vertrauensvoll an denjenigen, der das Material produziert hat.

Link to comment
Am besten wendest du dich dann mal vertrauensvoll an denjenigen, der das Material produziert hat.

 

Ich hab die meisten Videos selbst mit Nero Recode 2 umgewandelt. Na ja, egal! Mir ging es halt hauptsächlich darum, dass die H.264-TS-Files mit Nero ShowTime auf meinem Rechner wie eine Dia-Show laufen, während diese im DVBViewer super flüssig wiedergegeben werden. Deswegen wollte ich es halt auch mal mit MP4-Dateien versuchen, die aber alle die oben genannte Fehlermeldung hervorrufen (Egal, ob MPEG4-ASP oder AVC).

 

Na ja, dann werd' ich mir über kurz oder lang wohl doch einen neuen Rechner zulegen müssen.

 

Trotzdem danke für die Infos!

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

die Anfrage ist zwar ein paar Tage her, doch auf meinem System spielt der DVBViwer mit NeroRecode erstellte mp4 bzw. AVC Dateien ab. Die Filme sind in der Auflösung 1920x1080 recodiert. Das gilt sowohl für progressiv als auch Filme im Zeilensprungverfahren (interlaced). Zum Abspielen haber ich den Nero eigenen Codec, PowerDVD 7 als auch CoreAVC Professional ausprobiert. Am Besten geht es mit CoreAVC.

 

Auch 5.1 AAC Ton wird sauber als Dolby Digital wiedergegeben, wenn der Mixer von FFDSHOW Audio das ganze on the fly beim abspielen nach Dolby Digital recodiert. Wer eine Grafikkarte mit HDMI über Audio und einen entsprechenden Verstärker mit HDMI Eingang hat kann sich FFDSHOW auch sparen.

 

Gruß

 

Fritz

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...