Jump to content

Warum muss ich immer meine Zugangsdaten neu eingeben?


Andyluxxx

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein sehr nerviges Problem, ich muss in unregelmäßigen Abständen meine Zugangsdaten neu eingeben. Sufu habe ich bereits benutzt, aber keine Lösung gefunden.

 

- Ich habe eine Originalversion

- Ich habe Adminrechte und auch als Admin installiert

- Es sind keine Reste einer alten (illegalen) Installation vorhanden

- Ich habe bereits den DVBViewer komplett gelöscht und neu installiert

- Ich habe die Daten einmal direkt aus der E-Mail abkopiert

- Wenn ich auf abbrechen klicke, die Daten also nicht eingebe und den DVBViewer neu starte funktioniert er wieder (Registry einträge sollten also korrekt sein!?)

 

Gruß

 

andyluxxx

support.zip

Link to comment

Hattest du den Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV

sicher auch gelöscht?

Versuch es nochmal mit dem Löschen von dem Ordner und einer Neuinstallation.

Und verwende zunimmst am Anfang nicht den GUI Skin der verursacht eine Fehlermeldung, eventuell hängt es Damit zusammen.

Wenn es damit zusammenhängt wäre auch noch interessant welcher Skin es ist, da im support.zip leider nur steht das es der erste in deiner Liste unter "No Skin" ist.

 

Wenn nach einer Deinstallation des DVBViewer Pro bei der auch C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV entfernt wurde die Frage noch gibt muss sich das auf jeden Fall jemand angucken der mehr Ahnung von den Mechanismen hat. Da bin ich dann mit meinem wissen am ende.

Link to comment
- Ich habe die Daten einmal direkt aus der E-Mail abkopiert

Dabei könnte die im Mailprogramm verwendete Zeichenkodierung Ärger machen, oder es rutscht ein zusätzliches Leerzeichen rein. In einem Fall (nicht beim DVBViewer) half hier erst das Abtippen.

Link to comment

Danke für die Antworten!

 

Ich habe die Ordner sicher gelöscht. Zur Sicherheit habe ich den DVBViewer nochmal gelöscht, inklusive den 2 Ordnern und Registry.

 

Als Skin verwende ich den default skin.

 

Habe es diesmal abgetippt. Allerdings kann ich mich auch mit den abkopierten Daten einloggen, also ich glaube nicht dass es daran liegt.

 

Aber es tritt immer noch auf, es ist bei mir auch nicht so wie bei anderen Usern, dass es genau bei 7MB aufnahmegröße, oder in regelmäßigen Abständen eintritt. Manchmal läuft er 1h am stück und manchmal will er alle 5min die Daten.

Edited by Andyluxxx
Link to comment

Ich habe jetzt auf no skin gestellt, bis jetzt kam die Frage nicht nochmal, aber ob sie wirklich weg ist kann ich erst sagen, wenn er länger gelaufen ist. Wie gesagt, manchmal läuft er auch 1h oder länger ohne, dass die Frage kommt.

 

Wenn es am Skin liegt, kann man da irgendetwas machen, da ich den default skind eigentlich sehr schön finden, und auch gerne Benutzen würde.

Link to comment

Das mit dem Skin ist nur ein Versuch eventuell die Ursachen einzugrenzen.

Ein generelles Problem kann das nicht sein sonst wären hier mehr mit dem Problem.

Da müssen bei dir mehrere Faktoren zusammentreffen.

 

Mir sind nur zwei ähnliche Probleme mit Vista 64Bit bekannt. Die traten aber nur zufällig auf und ließen sich nicht gezielt reproduzieren.

Link to comment

Hmm sicher das bei der Installation alles richtig gemacht wurde? Am besten ist folgende Vorgehensweise:

1. Alle Einstellungen löschen (im DVBViewer unter Hilfe->Konfigverz. klicken und nach Beenden von Ebendiesem die dortigen Einstellungen entfernen)

2. Den DVBViewer komplett deinstallieren und alle noch vorhandenen Erweiterungen die nicht gelöscht wurden manuell entfernen

3. Den DVBViewer erneut installieren, den Wizard korrekt bei der Abfrage von Codecs usw. unterstützen

4. Nichts zusätzlich installieren bis man sichergestellt hat das die Ausgangsversion läuft.

 

Generell sollte vermieden werden irgendwelche Beschleunigungstools, Codecpacks usw. zu installieren. Diese sind wenig diehnlich und mitunter völlig sinnfrei.

 

Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...