Jump to content

aufnahme bricht ab / Timer startet nicht


kriss

Recommended Posts

Hi,

 

habe vor ein paar Tagen den DVBViewer erworben und bin soeit auch sehr zufrieden damit.

Wollte nun testhalber mal nen Film aufnehmen und leider wurde dieser nur zur Hälfte aufgezeichnet (rund eine Stunde).

Danach brach die Aufnahme ab.

Weiterhin, bzw bei näherer Betrachtung - ich hatte die Software offen und das entsprechende Programm auf´m Screen- stellte ich fest dass das Bild eingefroren war und der Viewer auf gar nichts mehr reagierte.

Nach einem Neustart des Players war alles wieder ok. Allerdings ist das ja kein Zustand für eine Aufnahemsituatiuon, denn das Problem wiederholt sich, allerdings nach vollkommen wahllosen Zeiten.

Die Festpaltte ist groß genug, mein Sytem sollte bei weitem schnell genug sein und die Software ist frisch installiert (aktuelle Version aus der Member section).

Ein weiteres Artefakt welches aber wohl damit zusammenhängt: Eine per Timer programmierte Aufnahme startet gar nicht erst bei nicht geöffneter Software.

Mehrere Timeraufnahmen eines Senders die am selben Tag zu unterschiedlichen Zeiten aufgezeichent wereden sollten, starteten auch nicht nachdem die erste Aufnahme direkt abgebrochen wurde (das File war 1 KB groß). Aufnahme war auch eider mit aktivierter Software.

Link to comment
  • 4 months later...

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem.

 

Aufnahme programmiert und DVBViewer startet ganz normal. Nach ein paar Minuten hängt sich DVBViewer samt dem kompletten System auf - auf DVBViewer friet das zuletzt empfangene Bild ein und Ton ist weg.

Die Aufnahme, die bis dahin gemacht wurde ist einwandfrei - ohne Ruckler und Bildstörungen.

Die Aufnahmedatei wird bei mir direkt auf einem Netzlaufwerk abgelegt. Das hat aber früher auch funktioniert.

 

Habe meine Support.zip in die Anlage gelegt.

 

DVB-S: Techisat SkyStar USB 2

Mainboard: ASUS K8V SE Deluxe

GraKa: ATI Radeon 9800

 

Danke für eure Unterstützung!!!

support.zip

Link to comment

Hallo Lars,

 

hier noch mal meine ZIP Datei nach ausführen des DVBViewers in Debug Mode. Musste den Rechner erst wieder neu starten da er sich - diesmal nach 25 Minuten - wieder aufgehängt hat.

 

Kann es vielleicht an den Energieoptionen von Vista liegen oder an Cool&Quite des Mainboards???

 

Danke!!!

support.zip

Link to comment

@ all hallo,

 

 

gibts schon neuigkeiten? habe heute nacht nochmals eine aufnahme aus dem standby heraus gemacht und

wieder blieb der DVBViewer hängen (Bild steht, keine neuen Infos ans imonplugin usw.)

 

Werde heute mal DVBViewer neu installieren und die die Skystar2 neu draufpacken und nochmals testen, wenns nicht klappt, poste ich

hier auch mal meine Support. Zip

 

 

mfg

 

muggi

Link to comment

Hi Lars,

 

habe Aufnahme im Save Mode versucht. Der DVBViewer hat sich nach der Aufnahme ordnungsgemäß geschlossen - ohne sich oder gar den PC aufzuhängen.

Allerdings ist die aufgenomme Sendung mit 1KB grösse ein bisschen spärlich ausgefallen :biggrin:

Kann momentan die DVBViewer nicht mehr im Save Mode öffen - im normalen Mode aber schon... Sobald ich heute abend wieder Zeit habe versuch ich's nochmal...

Link to comment

Brauchst nicht weiter zu probieren. Das Problem hast Du ja schon gefunden. Entferne das entsprechende Plugin, dass die probleme verursacht und schon stürzt der Viewer nicht mehr ab.

 

Sicherheitshalber weise ich auf §13 der Forumsregeln hin. Ich möchte gezwungen sein, jemanden wg verstoss dagegen zu suspendieren.

Link to comment

hallo lars, mein problem ist auch ähnlich. also sleep timer funktioniert. timer selbst funktioniert nicht mal wenn ich DVBViewer am laufen habe geschweigen denn wenn es nicht läuft oder sogar der pc aus ist. ich meine standby.

 

hier ist der supporttool und die zusatzangaben:

 

DVB-S2: TechniSat SkyStar HD2

Mainboard: GIGABYTE S-series Ultra Durable2/Dynamic Energy Saver GA-EX38-DS4

GraKa: ATI Radeon HD 3800

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...