Jump to content

vorher anfragen bevor wegen geplanter aufnahme umgeschaltet wird!


GABB3R_Gandalf

Recommended Posts

hi!

 

wir schon in der überschrift erwähnt, soltle der viewer erst fragen ob aufgrund eienr geplanten aufnahme umgeschaltet werden soll. evtl hat man sich ja grade umentschieden und will lieber etwas anderes sehen und ist man da noch weit im timeshift wird dieser damit sofort gelöscht..

ich stell mir ein kleines fenster vor das sich öffnet und fragt:

 

Auf Grund einer geplanten Aufnahme (Die Simpsons - Pro7), wird jetzt der Kanal gewechselt.

 

[okay] [abbrechen]

 

ist das machbar?

 

 

Thx

Link to comment

Hallo,

 

ist das machbar?
sicherlich, doch genaues kann nur einer der Programmierer sagen.

 

Doch was soll passieren, wenn der erscheinende Dialog nicht bestätigt wird? Soll dann nicht ungeschaltet werden und die eventuell wichtige Aufnahme nicht gemacht werden?

Besser und einfach wäre es dann, ein weiteres DVB Gerät zu verwenden, auf welches die Aufnahme dann ausgelagert werden kann. Sodas man ohne Unterbrechung den aktuellen Sender weiter schauen kann.

 

:wacko:

Link to comment
Doch was soll passieren, wenn der erscheinende Dialog nicht bestätigt wird? Soll dann nicht ungeschaltet werden und die eventuell wichtige Aufnahme nicht gemacht werden?

 

Doch, genau dann sollte umgeschaltet werden. Der Fokus sollte auf [Okay] liegen und der Dialog müsste sich nach Ablauf eines Countdown von

z.Bsp. 15 sek. selbst mit [Okay] beantworten. So könnte ich mir das vorstellen. Ich weiss allerdings nicht, ob der Nutzen daraus in einen sinnvollen Verhältnis zum Aufwand beim DVBViewer steht.

 

mfG gwr

Edited by gwr
Link to comment

exakt so hab ich mir das vorgestellt! gut wäre, wenn man den countdown noch selber einstellen kann im options-bereich.

ach ich finde das super, dass vorschläge auch wirklich ankommen und umgesetzt werden =)

 

noch einen schönen sonntag

Link to comment
wir schon in der überschrift erwähnt, soltle der viewer erst fragen ob aufgrund eienr geplanten aufnahme umgeschaltet werden soll.

Beim Start geplanter Aufnahmen "in Abwesenheit" (z.B. nach automatischem Hochfahren des PC durch eine Task) kann das nach hinten losgehen. Dann wartet das Dialogfenster auf einen Mausklick, und es passiert überhaupt nichts. Als generelles Verhalten nicht unbedingt wünschenswert :blush:

Link to comment

naja dafür ist doch der countdown da! falls innerhalb der x sekunden keine reaktion durch den user erfolgt, wird einfach wie geplant aufgenommen. von daher is das dochdann okay =)

Link to comment
  • 2 weeks later...

ziemlich gute und sinnvolle idee, wie ich finde.

 

apropos idee. könnte man nicht in den wünsche/vorschläge bereich für das forum eine umfrage für die threads mit integrieren? so dass man auch sehen kann, ob eine gewünschte funktion, die man (der programmierer <_<) vielleicht selbst als nicht so sinnvoll betrachtet, bei den usern sehr gut ankommen würde.

oder gibt es bereits eine umfrage-funktion, welche ich bisher nur noch nicht entdeckt habe?? :)

 

MFG Krolli

Link to comment

Man kann grundsätzlich alle Topics "raten", ganz oben, da kann man 1-5 Sterne verteilen. Das könnte man für den Zweck einfach missbrauchen.

 

Alternativ hat auch jeder Threadersteller die Option statt einem normalen Topic eine Umfrage (Poll) zu erstellen.

Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...