Jump to content

fernbedienung konfigurieren wie? technisat skystar hd


ctrl-alt-delete

Recommended Posts

wie konfiguriere ich die fernbedienung meiner technisat skystar hd so, das wenn ich z.b auf 1 drücke pro7 erscheint? habs versucht meine favouriten so anzuordnen das ich auf 1 pro 7 habe 2 sat1, nur wenn ich etz die tasten drücke kommen die sender nicht in der reihenfolge wie ich sie haben möchte! wie funktioniert das, das ich zappen kann und keine polen sender oder weiß der geier was kommt?

Link to comment
  • 3 weeks later...
Hey, das würd mich auch interessieren! Kann hier niemand was dazu sagen?

Ich habe es so gelöst, dass ich 2 Tasten so konfiguriert habe, dass sie den befehl Fav+ und Fav- ausführen. Somit muß ich nicht den Ganzen Sender zappen sondern zappe nur meine Favoriten.

Man kann aber nicht die Tasten Cursor oben und unten benutzen , da sie sonst das OSD nicht mmehr steuern. Habe SFI (EPG)und i (Info) dafür genutzt.

Link to comment

Hallo,

 

die Favoriten lassen sich ganz einfach auf "rauf" und "runter" der Fernbedienung legen ohne dass die Navigation durchs OSD leiden muss: in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\setup.xml einfach <entry name="UseFav">1</entry> unter <section name="Input"> hinzufügen. Vorher müssen im DVBViewer eventuell die Standartbelegungen wieder hergestellt werden.

 

Gruß R.

Link to comment
Hallo,

 

die Favoriten lassen sich ganz einfach auf "rauf" und "runter" der Fernbedienung legen ohne dass die Navigation durchs OSD leiden muss: in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\setup.xml einfach <entry name="UseFav">1</entry> unter <section name="Input"> hinzufügen. Vorher müssen im DVBViewer eventuell die Standartbelegungen wieder hergestellt werden.

 

Gruß R.

Nicht schlecht :-). Danke

Werde ich bei gelegenheit mal testen!

Kann ich dann auch die links und rechts taste für die lautstärke ändern?

Würde nämlich gern die Windows Gesamtlautstärke ändern und nicht nur die des DVB Viewers. Denn die des DVBV hat keinen Einfluss wenn ich ein DD 2.0 oder DD 5.1 Signal digital an einen Verstärker sende!

Link to comment

Danke für die Antworten. Ich würde trotzdem gerne wissen, ob und wie es möglich ist den Sendern bestimmte Nummer zuzuordnen, welche ich dann auch über die Fernbedienung erreichen kann. Am besten auch dass ich Mehrstellige Nummer eingeben kann. Z.B. 23 Für Arte oder sowas...

 

Greetz

Link to comment
wie konfiguriere ich die fernbedienung meiner technisat skystar hd so, das wenn ich z.b auf 1 drücke pro7 erscheint? habs versucht meine favouriten so anzuordnen das ich auf 1 pro 7 habe 2 sat1, nur wenn ich etz die tasten drücke kommen die sender nicht in der reihenfolge wie ich sie haben möchte! wie funktioniert das, das ich zappen kann und keine polen sender oder weiß der geier was kommt?

 

dein Fehler war, daß du die Favoriten sortiert hast. Du musst aber deine Kanalliste so anordnen, daß deine Lieblingssender ganz oben sind. Der erste Sender in der Liste hat dann die Nummer Null. Darauf kannst du ja einen unwichtigen Kanal legen. Der zweite Sender hat dann die 1 (bei dir also Pro7) usw usw.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...