Jump to content

Skystar 2 Diseqc Probleme


tychy_de

Recommended Posts

Hallo, besitze den DVBViewer mit der Skystar 2, habe jedoch Probleme mit dem DISEQC seitdem ich mir ein neues Board zugelegt habe. Das Problem ist, dass mein Diseqc nicht mehr schalten will, wenn ich zwischen Astra und Hotbird hin- und herschalten will. Ist das Problem bei der TV-Karte, beim Board oder beim Schalter zu suchen? Eigenartigerweise, funktioniert das Umschalten bei dem Programm Server4PC (wird bei der Softwareinstallation automatisch mitinstalliert) einwandfrei. Habe sowohl die Originaltreiber, als auch die BDA-Treiber ausprobiert-kein Unterschied. Wenn ich umschalten will, muss ich einen Umweg über Server4PC gehen, dort auf einen anderen Satelliten umschalten und zurück in den DVBViewer (für ProgDVB gilt das gleiche) gehen. Kann mir jemand sagen, was ich machen kann?

Danke!

Link to comment

Wenn es mit einem technisat-tool funktioniert, muss es auch sonst funktionieren. Mit dem neuen board kann es nicht zusammenhängen. Einstellungen überprüfen und korrigieren..

 

..wieso überhaupt server4pc? Wenn, dann setup4pc, obwohl das braucht man auch nicht :blush:

Link to comment

Danke, es handelt sich um das Asrock ALiveNF7G-HD720p R5.0. Habe mir jetzt die Terratec S2 Karte zugelegt, bei ihr tritt der gleiche Fehler auf. Es ist zum Mäusemelken. Ich weiss nicht woran es liegt. Zunächst dachte ich, dass mit der Spannungsversorgung der Karte etwas nicht stimmt. Da die Terratec-Karte jedoch eine zusätzliche Strombuchse hat, fällt dieses Argument weg. Bin echt verzweifelt. Ich kann doch nicht schon wieder ein neues Board oder eine neue Karte kaufen. Das Diseqc habe ich übrigens auch gewechselt, bringt alles nichts. Hoffe jemand hat einen guten Tipp!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...