Jump to content

Logitech Harmony 555 mit DVB Viewer


pajonk

Recommended Posts

Hallo,

 

leider hat die Skystarfernbedienung viele Tasten doppelt belegt und ich würde aber gern mehr funktionen mit der FB steuern können.

Habe jetzt als Profil auf der Harmony eine Microsoft MC FB programmiert. Leider nimmt der "Skystar HD 1" Remote Empfänger die Befehle nicht an. Hat jemand einen Tip oder Lösungsansatz wie ich die Harmony 555 gut mit dem DVBViewer zusammenbringen kann. Brauche ich zusätzliche Plugins oder einen anderen Empfänger???

Wähle ich als Profil auf der Harmony das Original Technisat TTs35 Profil funktioniert das steuerkreuz nicht und die Tasten: Play, Pause, FW usw haben auch keine Funktion.

Danke

Link to comment

Hallo

Ich habe eine Harmonie 525

du kannst die Tastenbelegung der Harmonie im Profil (activie) ändern und oder im (Device) ändern.

und du kannst auch fehlende Tasten hinzulernen

ist zwar alles etwas bastellei aber wenn´s einmal geht ist alles super.

Link to comment
Hallo

Ich habe eine Harmonie 525

du kannst die Tastenbelegung der Harmonie im Profil (activie) ändern und oder im (Device) ändern.

und du kannst auch fehlende Tasten hinzulernen

ist zwar alles etwas bastellei aber wenn´s einmal geht ist alles super.

Ja, ich benutze nun das Profil der FIREDTV von Logitech für die Harmony 555 da somit jede Taste ein anderen IR Code sendet. Als Software und empfänger nutze ich den Sconi V2 + Center. Der wandelt alle IR befehle in Keyboardkeys um welche ich wiederum im DVBViewer umsetzen kann. Somit kann ich mit der Fernbedienung auch alles andere unter Windows steuern.

Ziemliche Frickelei aber läuft jetzt.

Link to comment
  • 1 month later...

Gibt es jetzt schon eine Lösung für dieses Problem?

Gibt es ein anderes Gerät, dass ich bei der Harmony einstellen kann welches auch die Play, Pause, ... usw. beherscht

und vom Technisat USB IR Empfänger gelesen werden kann?

 

sg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...