Jump to content

Besseres Support.zip-Tool


pünktchen

Recommended Posts

Hallo,

 

wie der Titel schon sagt wäre mal ein neues Support-Tool angebracht.

(Davon mal abgesehen, dass leider die meisten User es erst nach einem Hinweis benutzen)

Gerade in letzter Zeit scheint es so, dass hier immer mehr Neulinge nach Hilfe schreien, obwohl ihre Probleme eigentlich durch die Nutzung illegaler Mittel zur Pay-TV Entschlüsslung verursacht werden.

(Und Codec-Probleme... Man ist das denn so schwer?!)

Wäre gut wenn das Support-Tool gleich den Inhalt des Plugin-Ordners auflistet und auch ob wirklich ein CI-Modul vorhanden ist :blush:

 

Wenn sowas nicht geht, bleibt eben nur eins:

@all Supporters durchalten!

Bald wirds ja wieder ruhiger hier, wenn Premiere erstmal die Verschlüsselung gewechselt hat :bye:

 

Mfg

Link to comment

Hi, versteh mich nicht falsch wir haben noch nie und werden auch in Zukunft keinerlei illegalen Plugins unterstützen.

 

Die neue Version nutzt nicht mehr den ausschließlich den Merit-Wert von vorhandenen Codecs, sondern wählt sofern der Nutzer nicht explizit einen Codec einstellt in seinem Sinne den vermeintlich Besten aus (ist eine aus empirischen Werten entstandene Tabelle). Das hat sicher etwas von "Bevormundung", aber anders ist dem Problem leider nicht Herr zu werden. Es gibt halt schlichtweg zuviele unangemessenen (und auch schlechte) Codecs.

 

Christian

Link to comment

Nix "bevormundung". Der nutzer kann jederzeit einen anderen codec einstellen. Das ganze funktioniert auch nur, sollte einer von den "guten" codecs installiert sein, ansonsten ändert sich das verhalten nicht.

Link to comment

@hackbart

Hi, versteh mich nicht falsch wir haben noch nie und werden auch in Zukunft keinerlei illegalen Plugins unterstützen.

 

Das ist mir schon klar. Ich hab mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt.

Ich meinte, wenn die Supporter gleich sehen ob jemand illegale Plugins benutzt, dann bräuchten sie keine Energie verschwenden

um nach möglichen Problemlösungen zu suchen.

Problem ist Plugin - Thread closed! (Das muss man nicht mal schreiben. Am besten gleich Thread löschen.)

 

Mfg

pünktchen

Link to comment
Wurde die neue Vorgehensweise irgendwo genauer beschrieben bzw. die besagte Tabelle veröffentlicht?
Wenn es kein großes Geheimnis ist, würde ich es gerne wissen, wie Ihr die Prioritäten gesetzt habt.

Es hätte die Installation/Einrichtung beschleunigt/erleichtert -> bei mir wenigstens.

Link to comment

Das ist kein geheimnis, das wird hier täglich den leuten vorgeschlagen. :)

 

videoMPGdefaults  =('CYBERLINK','SONIC','NVIDIA','MAINCONCEPT');
 videoH264defaults  =('CYBERLINK','MAINCONCEPT');
 videoPreviewdefaults  =('CYBERLINK','SONIC','NVIDIA','MAINCONCEPT');

 audioMPGdefaults =('AC3FILTER','SONIC','CYBERLINK');
 audioAC3defaults  =('AC3FILTER','SONIC','CYBERLINK');
 audioDVDdefaults  =('AC3FILTER','SONIC','CYBERLINK');

Wie gesagt, das ganze dient zur unterstützung des Nutzers, wenn er von sich aus keinen Codec wählt (sprich "System default" beläst). Sobald der Nutzer etwas anderes als "system default" auswählt, gilt natürlich die Nutzerauswahl.

 

Das ganze ist keine garantie, dass es bei jedem funktioniert, dazu ist Directshow zu komplex und fehleranfällig (-> Codecpacks & Co). Aber bei einem Grossteil der Nutzer dürfte das schon hilfreich.

 

Der erfahrene Nutzer stellt sich seine Codecs sowieso selber nach eigenen Vorlieben und Erfahrungen ein.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...