Jump to content

HDTV Aufnahmeformat änderbar? Und HDTV aufnahmen konvertieren?!


RyoBerlin

Recommended Posts

Hi Leute,

 

habe jetzt mal auf ne HDTV Karte umgesetzt und auch was aufgenommen jedoch muss ich feststellen die aufnahmen sind nicht wie eingestellt im MPEG Format sondern im TS format.

 

 

Kann man das irgendwie ändern?

 

 

Und wie bearbeitet man die TS dateien überhaupt?

Link to comment
Hi Leute,

 

habe jetzt mal auf ne HDTV Karte umgesetzt und auch was aufgenommen jedoch muss ich feststellen die aufnahmen sind nicht wie eingestellt im MPEG Format sondern im TS format.

Kann man das irgendwie ändern?

Und wie bearbeitet man die TS dateien überhaupt?

 

Ja, installier das Videorecorderplugin.

 

ts (Transportstream) kann du mit z.B. projektX (Freeware) schneiden oder nach mpeg konvertieren bzw. demultiplexen/multiplexen. Ob es für mpeg4 AVC auch funktioniert hab ich noch nie probiert.

Link to comment
Seh schon für HDTV isses eigentlich noch etwas früh, kaum sender, kaum unterstützung

Das ewige los der too early adopters. Geben nen haufen kohle aus, haben das neueste und hippste und können nix damit anfangen. Aber wie die erfahrung zeigt wird das im laufe der zeit standard und man kann es verwenden. gibt dem kram noch 2-4 jahre :) :)

Link to comment
Das ewige los der too early adopters. Geben nen haufen kohle aus, haben das neueste und hippste und können nix damit anfangen. Aber wie die erfahrung zeigt wird das im laufe der zeit standard und man kann es verwenden. gibt dem kram noch 2-4 jahre :) :)

 

naja... wenn alles glatt geht behalt ich die karte trotzdem.. 50eur für Anixe.HD und paar andere iss zwar das geld nich wert.. aber wie du sagst.. für die zukunft... vielleicht... wobei es bis dahin sicher billigere gibt :)

 

Nur muss meine Grafikkarte (X1950GT Super) auch weg und eine andere her (HD2600XT oder 8600GT) weil das sonst echt kein spaß macht...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...