Jump to content

Skystar HD 2 / Twinhan AD- SP400 CI + CI-Modul


Stehohrhase

Recommended Posts

Wie ist denn Eure Erfahrung mir dieser Karte ?

 

Bis jetzt habe ich die Technotrend S2-3200 benutzt. Soweit keine Probleme mit Pay-TV.

Alphacrypt und Irdeto-Modul laufen ohne Probleme.

Hatte da nur das Problem, das mein Viacess und Cryptoworks-Modul nicht erkannt wird.

 

Deswegen habe ich mir mal diese Karte besorgt.

Ich schaffe es aber nicht, PayTV ohne Probleme zu gucken, bzw. aufzunehmen.

Bei SD setzt wohl in 90 Minuten so 3-4 Mal die Entschlüsselung aus und es sind Fehler drinn,

bei HD-Aufnahmen kommt der erste Fehler schon nach wenigen Minuten. (Verschlüsselte Pakete - Stream-Errors sind 0! )

 

Die Entschlüsselung setzt einfach aus und das Bild bleibt stehen.

Es ist auch egal ob ich die interne Aufnahmefunktion benutze oder das Videorecorder-Plugin.

 

Der Treiber ist der 1.1.0.302. Modul ist das Alphacrypt und Orginal-Karten sind von premiere und Technisat (MTV).

Plugins sind keine installiert...

Link to comment

Genau von der gleichen Kombination rede ich! - bis auf das, das ich das Alphacrypt Classic habe.

 

Hast Du z.B mal einen Film auf premiere 1 aufgenommen und durch ProjectX gejagt?

Es kommen hin und wieder Fehler - keine fehlenden Packete, sondern verschlüsselte.

Das ganze Handling wird auf der Karte gemacht - kann also nicht am Windowssystem oder DVBViewer liegen.

Bei der Technotrend kann ich 24h aufnehmen, ohne einen einzigen Fehler.

Edited by Stehohrhase
Link to comment
Hast Du z.B mal einen Film auf premiere 1 aufgenommen und durch ProjectX gejagt?
Das hat mein Bruder vor über einem Jahr gemacht (mit einer anderen TwinHan -> 1034) und es gab keine Probleme -> die Filme habe ich auch gesehen. :)

 

Premiere HD habe ich nur wenige Tage getestet und keine Entschlüsselungsprobleme festgestellt. Es gab dennoch genug Probleme anderer Art. ;)

Es ist allerdings nicht (mehr) mein Ding und wir haben nur noch Premiere HD, und da sehe ich aufgrund der Wiederholungsstruktur kein Bedarf für das Aufnehmen. Darüber hinaus habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr, Premiere HD im PC zu entschlüsseln -> keine entsprechende Hardware mehr (kein CI und keine Grafikleistung) -> dafür haben wir jetzt einen Receiver. :bye:

 

Dir könnte ich nur noch den letzten Hinweis geben -> überprüfe die Verbindungen, vor allem die Stromversorgung. Es gebe noch die Möglichkeit, die CI-Karte mit Extra-Strom zu versorgen -> jemand hier im Forum sollte die entsprechende PIN-Belegung des Anschlusses auf der CI-Karte herausgefunden haben, um das Flachbandkabel verlängern zu können oder so ähnlich. Ich weiß es nicht mehr, wo ich es gelesen habe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...