Jump to content

DVD2SVCD / kein Encoder funzt


anse

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich mir alles nötige runtergeladen habe, was ich für DVD2SVCD brauche, wollte ich zum Testen einen kleinen (2MB) PVA-Stream konvertieren. Einstellungen sind alle gemacht. Start: DVD2AVI .. ok, BeSweet .. ok. Dann der Encoder:

 

- Encoder Cinema Craft 2.50.01.00: Genau beim Starten vom Cinema Craft, genauer gesagt nachdem automatisch der AVS-Dateiname ausgewählt wurde, stürzt dieser ab.

 

- Mit TMPGenc: Es wird ein Video erzeugt, TMPGenc schreibt aber lediglich diesen Text hinein:

"MPEG2Source: couldn't open file
(C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\AviSynth_Script_file.avs, line 2)"

die 2. Zeile im File "AviSynth_Script_file.avs" lautet:

mpeg2source("C:\PROGRA~1\DVD2SVCD\Movie\DVD2AV~1.D2V")

Die D2V-Datei ist aber da! Bleibt eine Ahnung, dass die 8+3-Dateinamenskonvention da Schuld ist wegen Benutzung von WinXP, wo diese Konvention ja eigentlich nicht mehr existiert

 

- Canopus ProCoder: "VFAPIConv-EN.exe" wird gestartet und dann passiert nix mehr. (Keine CPU-Last, nix weiteres im Log)

 

Beim TMPGenc kommt er ja wenigstens weiter, jedoch wird von bbMPEG noch die Fehlermeldung ausgeschmissen:

Unable to read from file C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\Encoded_audio_1.mp2

 

Was mache ich falsch?

 

Danke für jede Antwort! :radscorpion:

Link to comment

Du kannst mal schauen Dir mal diese Seite anschauen. Da habe ich meine Einstellungen (allerdings eine ältere Version aber viel hat sich ja nicht geändert) mit Bildern dokumentiert.

Allerdings ist diese Seite erst wieder ab Montag online, weil es Wartungsarbeiten am Server gibt.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Es sieht auf jeden Fall so aus als ob Dein AviSynth irgendwie nicht will.

Steffen

Link to comment

Das war der Tip! Hatte AviSynth 2.52 installiert und gesehen dass es da auch noch eine 2.08 gab. Also 2.52 deinstalliert, DVD2SVCD gestartet und Hinweis über fehlendes AviSynth gekriegt, in der aber gleichzeitig auf die evtl. fehlerhafte 2.5er Version informiert wird. 2.08 installiert - kein Problem mehr. Jetzt kann ich zumindest Cinema Craft im Save mode benutzen.

Mehrere darauffolgende Fehler hatten Probleme mit gelockten Dateien, die das Programm wegen Absturz vorher nicht mehr freigegeben hatte. Nach einer Windows-Neuanmeldung konnte ich die Dateien manuell löschen und dann klappte allmählich alles.

Die Ergebnisse sind beeindruckend! (bis auf die CCE-Nag-Info im encodierten Video) :radscorpion:

Link to comment

Versuch mal TMPGenc, dann hast Du auch keine Einblendung und das Ergebnis ist genauso gut.

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...