Jump to content

MPEG4 ist MPEG2 ?


RyoBerlin

Recommended Posts

Video: MPEG2 Video 1920x1088 25.00fps 3000Kbps [Video]

Audio: Dolby AC3 48000Hz stereo 448Kbps [Audio]

 

das sagt mein MediaPlayer Classic bei den Details der aufgenommenen HDTV Sendungen von div. HDTV sendern.

Obiges beispiel stammt z.b. von Anixe.HD

 

Ich dachte immer HDTV sei MPEG4 ?

 

*verwirrtschau*

Ausserdem wusste ich nich das die alle FullHD senden ich dachte die senden nur in HDReady

 

PS: und nen player such ick imma noch

Edited by RyoBerlin
Link to comment

HDTV ist nicht zwingend MPEG4, das kann auch MPEG2 sein. Die ausgestrahlte Auflösung variiert wohl von Sender zu Sender und vielleicht auch von Sendung zu Sendung.

Link to comment

evtl. geht deswegen auch die HW beschleunigung nicht?

 

Mit dem Videorekorder Plugin in MPEG aufnehmen kann man auch vergessenn kein Bild.

--

Nachtrag: Ich weis nicht wieso, aber jetzt spielt der DVBViewer Pro auch die HDTV-TS Dateien ab, inkl. H.264 beschleunigung :bye:

Trotzdem komisch das es mit dem MPC oder VLC nich geht

Edited by RyoBerlin
Link to comment

Hallo,

 

das beschriebene Verhalten kann ich nicht bestätigen, siehe angehängte Bild.

 

post-13712-1204130436_thumb.jpg

 

Der Fehler liegt also weder an den TS Dateien, noch am MediaPlayer Classic.

Mit der Meritwert Auswahl wird hier der CyberLink H.264 genommen, bei welchem auch die Hardwarebeschleunigung greift und funktioniert.

 

Wenn ich in die Optionen -> Externe Filter vom MediaPlayer Classic gehe, und dort den MainConcept auf bevorzugt stelle, dann wird auch das korrekte Format in den Eigenschaften angezeigt.

 

:bye:

Link to comment

hmm danke ok hab mal die free codecs reingehauen und als external filter gesetzt.. trotzdem keine HW beschleunigung...

 

Was solls.. ich werd vorr. nä. woche eh Vista neu installieren wenns mit der neuen platte klappt.

Vielleicht geht das dann ja och mit der CPU last besser weil wohl 25% im DVBViewer ja net normal sein sollen.

Immerhin sinds in PowerDVD nur 4-7

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...