Jump to content

DVBViewer und DISEqC 1.0


maro99

Recommended Posts

hallo,

 

ich habe astra 19 ,hotbird 13 und badr 26. möchte gerne die 3 positionen scannen und in mein DVBViewer speichern..nur ich finde kein DISEqC 1.0 position wo ich einstellen kann...ich habe unter channel scann nur simple A und simple B etc gefunden was ich nicht so recht verstehe....

 

meine frage ist, wie kann ich die 3 positionen scannen und speichern damit ich je nach bedarf das programm anzuschauen daß ich gerne sehen möchte möchte? welche einstelungen muß ich vornehmen?

 

die 3 positionen sind an einem multiefied angebracht ( also kein drehanlage)

 

vielen dank für eure hilfe im vorraus

 

maro

Link to comment
ich habe unter channel scann nur simple A und simple B

..ich weiss ja nicht, wo du guckst, aber ich finde da einiges mehr ;)

 

Simple A oder B kannst du ruhig vergessen. Das funktioniert wahrscheinlich sogar nicht. Aber da steht doch noch einiges mehr..

 

Wie deine lnbs am schalter angeschlossen sind, weiss ich nicht. Normal in deinem fall wäre wahrscheinlich 19E -> A/A, 13E -> B/A und 26E -> A/B

 

Falls es anders ist, musst du rumprobieren. Zum scannen würde ich TransEdit bevorzugen. Diseqc ist da aber genauso organisiert :bye:

Link to comment
..ich weiss ja nicht, wo du guckst, aber ich finde da einiges mehr ;)

 

Simple A oder B kannst du ruhig vergessen. Das funktioniert wahrscheinlich sogar nicht. Aber da steht doch noch einiges mehr..

 

Wie deine lnbs am schalter angeschlossen sind, weiss ich nicht. Normal in deinem fall wäre wahrscheinlich 19E -> A/A, 13E -> B/A und 26E -> A/B

 

Falls es anders ist, musst du rumprobieren. Zum scannen würde ich TransEdit bevorzugen. Diseqc ist da aber genauso organisiert ;)

 

 

hi Derrick

 

vielen dank für deine schnelle hilfe:) natürlich habe ich A/A B/A etc geseghen aber ich wüsste nicht was sie genau bedeuten. bis dato habe ich immer technotrend und hauppauge software benutzt, und da gibt es unter lnb einstelungen: keins, einfach oder halt DISEqC 1.0.......sorry :bye:

 

nun es hat geklappt mit deinem tip. vielen dank :) nur ich kann zwischen hotbird und astra nicht zappen...zwischen hotbird und badr geht ohne probleme! wie ist das zu erklären?

 

aber ich habe auch noch etwas sehr seltsames festgestellt:

 

wenn ich das programm starte bleibt das Bildshirm schwarz..es sei denn es steht auf sat1.A oder sat1.Ch, wenn nicht dann läuft nichts bis ich eine der beiden kanäle anklicke, dann geht alles und programe gehen ohne probleme....die frage ist, warum erst durch klicken von sat1 A werden alle andere programe erst sichtbar?

 

normaleweiße sollte es so sein, daß wenn ich z.b beim ARD DVBViewer auschalte, und dann wieder das programm einschalte sollte ich gleich ARD zusehen bekommen und nicht ein schwarzes bildschirm bzw erst durch anklicken von sat.1A damit ARD helle wird oder?

 

sehr verwirrendes phänomen für mich, hoffentlich hast da eine antwort:)

 

 

danke dir nochmals viel mals:)

 

gruß

 

maro

 

ps: ich benutze technotrend 3650CI USB als Hardware

Edited by maro99
Link to comment
da gibt es unter lnb einstelungen: keins, einfach oder halt DISEqC 1.0

..auch da wirst du nicht drum rumkommen, die positionen festzulegen. 1.0 sagt im prinzip nur, dass man zwischen maximal 4 stellungen wählen kann.

 

wie ist das zu erklären?

..keine ahnung. Es kann z.b. sein, dass du nicht die richtigen kombinationen ausprobiert hast oder dass deine karte probleme mit diseqc hat.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...