Jump to content

MCE-Remote funktioniert nicht unter Windows XP SP2 (nicht MCE)


NicoD

Recommended Posts

Hallo,

ich habe die Phillips MCE-Remote V2 und möchte gerne den DVBViewer Pro damit bedienen.

Nach dem Einstecken in den PC wurde die Fernbedienung im Gerätemanager als eHome Infrared Receiver erkannt.

Einige Tasten funktionieren auch sofort (z.B. hoch-runter und die Zahlen), jedoch erkennt der DVBViewer die Fernbedienung nicht als Fernbedienung, sondern als Tastatur! Ich habe mir auch das MCE-Plugin runtergeladen und in den Plugins Ordner kopiert. Anschließend habe ich das Plugin unter Eingabeplugin im DVBViewer aktiviert.

Trotzdem erkennt der DVBViewer die Fernbedienung nicht als MCE-Remote, sondern als Tastatureingabe. Außerdem funktionieren viele Tasten wie Play/Pause, Stop, Aufnehmen, Rot, Gelb, Grün, Blau usw nicht.

 

Ich habe dieses Forum auch schon lange nach Lösungen durchsucht und einige Dinge ausprobert, jedoch habe ich die Fernbedienung noch ans Laufen bekommen.

 

Beim Durchsuchen des Forums bin ich darauf gestoßen, dass man einen alternativen Treiber für die Remote und HIP oder Girder verwenden soll.

Nachdem ich den alternativen Treiber installiert hatte, reagierte kein Programm mehr auf irgendwelche Eingaben durch die Fernbedienung (weder DVBViewer, noch HIP oder Girder).

 

Gibt es jemanden bei dem die Fernbedienung vernünftig funktioniert?

Gibt es vielleicht ein brauchbares Tutorial, welches ich übersehen habe?

 

Was kann ich noch tun?

 

Gruß

Nico

Link to comment
Trotzdem erkennt der DVBViewer die Fernbedienung nicht als MCE-Remote, sondern als Tastatureingabe. Außerdem funktionieren viele Tasten wie Play/Pause, Stop, Aufnehmen, Rot, Gelb, Grün, Blau usw nicht.

Hast du die Tasten auch schön unter "Input" angelernt?

Wenn ich mich nicht ganz irre werden die Standardtasten (Pfeiltasten, Zahlen) als Tastatureingaben erkannt und funktionieren somit sofort. Die anderen musst du jedoch erst zuweisen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...