Jump to content

Weniger Sender übers Netzwerk, warum?


Recommended Posts

Moin Gemeinde,

ich habe bei mir einen Server2003 zustehen, mit einer SkyStar2. DVBViewer läuft gut, ohne Probleme. Ich habe dann DVBViewer beendet und den DVB-Server gestartet, da ich an meinem PC (Vista32)fernsehen will. DVBViewer eingerichtet auf Unicast, findet aber nicht alle Sender (nur 410 von 947, es fehlt zB. RTL). Hab dann eine Nova SE in meinem Rechner gesteckt und DVBViewer suchen lassen, er findet alle Sender. Karte wieder raus, auf Unicast gestellt und die Senderliste von der Nova genommen. Wenn ich jetzt RTL auswähle, funktioniert das. Lasse ich nocheinmal über Unicast suchen, fehlt zB. RTL immer noch. Wähle ich zB. Tele5 aus, nimmt er einen anderen Sender....

 

Also, auf dem Server läuft die Skystar2 ohne Sorgen. In meinem PC läuft die Nova SE auch. Stelle ich auf Unicast um, fehlen Sender. Was kann das sein?

support.zip

Link to comment

Hab irgendwo mal gelesen, dass das mit der Buffersize in den Unicast-Einstellungen zu tun hat. Ob das nun beim Server oder beim Client eingestellt werden muss, kann ich dir nicht genau sagen. Auf jeden Fall hat es mit der Buffersize zu tun. Am besten du testet das mal, bei welcher Größe du alle Sender reinbekommst.

Link to comment

Bei der Skystar 2 muss auf dem server "ganzer transponder öffnen" aktiv sein, da ansonsten die paar pakete beim scannen im Hardwarehandling hängen bleiben.

 

Mit BDA karten stellt das kein Problem dar.

 

Die buffers werden werden automatisch beim scannen gesetzt, dort muss nichts vom Nutzer geändert werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...