Jump to content

Alle Codecs installiert - trotzdem kein Bild


Recommended Posts

Hy zusammen!

Hab mich die letzten Tage nahezu kaputtgesucht, aber leider nicht einmal annähernd eine Antwort auf mein Problem gefunden:

 

Ich besitze eine TechniSat Skystar HD2 und habe alles installiert, was so dabei war. Laut dem supporttool sind auch alle Codecs installiert. Allerdings habe ich kein Bild. Sendersuchlauf lässt sich erfolgreich abschließen, die Listen sind voll :bye:

Aber sobald ich einen Sender anwähle, ist das Bild schwarz, der Ton dagegen läuft 1a. Die Signalstärke liegt immer bei ca. 65-70%.

Ich nutze (konsequenterweise) den DVBViewer TE, würde aber auf die Pro Edition upgraden, wenn ich alles richtig zum Laufen gebracht habe...

 

Ich hoffe, mir kann hier irgendjemand weiterhelfen und sagen, wo das Bildproblem seine Ursache hat! :lol:

Anbei findet ihr noch die support-Datei.

support.zip

Link to comment
  • 2 weeks later...

Auszug aus: http://www.DVBViewer.com/griga/Wiedergabe.html

 

 

 

 

Hier zunächst eine dringende Warnung:

 

 

Installieren Sie keine Codec-Packs aus dem Internet! Diese bringen eine große Zahl Komponenten mit unvorhersehbarer Wirkung ins System. Manche sind so programmiert, dass sie sich in jede Audio- und Video-Wiedergabe einklinken, ob man will oder nicht. Eine saubere Deinstallation ist häufig nicht möglich. Die Folgen sind in jedem Fall unerfreulich.

 

 

Oder mit anderen Worten: Wer blindlings einen ganzen Zoo einlädt, darf sich nicht wundern, wenn er hinterher eine Bruchbude hat.

 

Sie hören zwar den Ton, aber es erscheint kein Bild.

 

Eventuell fehlt in Ihrem System ein geeigneter MPEG2-Videodecoder. Windows bringt von sich aus keinen mit. Installiert werden sie meistens durch DVD-Player wie WinDVD oder PowerDVD, sowie mit der Software, die ihrem DVB-Gerät beiliegt. Bei TechniSat-Karten handelt es sich um den Sonic Videodecoder, der jedoch in der Download-Version der TechniSat-Software aus Lizenzgründen nicht enthalten ist und deshalb nach einem Update mit Deinstallation der vorherigen Version fehlt. Führen Sie in diesem Fall DVDsetup.exe von Ihrer Installations-CD aus, um den Decoder wieder zu installieren.

 

Oder unter „Einstellungen/ Optionen/ DirectShow / Videodecoder“ ist ein für den digitalen Fernsehempfang ungeeigneter Videodecoder eingestellt. Informieren Sie sich auf jeden Fall, welche Decoder diese Liste anbietet, und probieren Sie Alternativen.

 

Speziell bei DVD-Wiedergabe mit dem DVBViewer erscheint kein Bild. Es ist nur der Ton zu hören.

 

==================

 

Nachdem ich das durchgeführt habe funktionierts wieder.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...