Jump to content

Beim Videorecorder die AV-Kontrolle ausschalten?


Borlox

Recommended Posts

Hi Leute,

 

vielleicht habe ich diese Option einfach irgendwie übersehen, aber ich würde es cool finden, wenn man den Videorecorder programmiert, dass man dann auch die AV-Kontrolle ausschalten kann, also das kein Bild und kein Ton gezeigt wird! Wenn es das schon irgendwo gibt, dann tut mir das Leid, aber ich habe es leider nirgends gefunden! Sonst würde ich es cool finden wenn man das noch einbauen könnte! Denn wenn ich meinen Computer anlasse und etwas aufnehmen möchte, dann muss ja nicht unnötig viel Arbeitsspeicher für solche Dinge verbraucht werden! Oder?

 

Vielen Dank

 

Borlox

Link to comment

Warum soll AV zeitgesteuert erst beim Beginn der Aufnahme ausgeschaltet werden? Wenn du deinen PC allein lässt, ist es doch sinnvoll, dies sofort zu tun.

 

Die momentane AV-Deaktivierung in der Rekorder-Kontrolle hat noch den Nachteil, dass sie bei einem Senderwechsel flöten geht, so dass man für ein "senderübergreifendes" AV-Abschalten das GraphSelector-Plugin braucht. Dies wird jedoch in der nächsten Version anders sein.

 

Griga

Link to comment

Stimmt eigentlich! Hatte mir das eigentlich auch so gedacht, dass es dann auch die ganze Zeit aus ist! Nur als ich es halt getestet habe, da ist genau das Problem aufgetreten, was du beschrieben hast, deshalb habe ich gedacht, dass es nicht bei dem Videorecorder klappt! Dann warte ich halt auf die nächste Version! Wann kommt die denn raus?

 

Bis dann

Borlox

Link to comment
deshalb habe ich gedacht, dass es nicht bei dem Videorecorder klappt
wie schon Griga schreibt, Du kannst es ja mit dem graphselectorPlugin machen, und dann klappt es auch.
die nächste Version! Wann kommt die denn raus?
Nun ja das liegt im ermessen unseres "Meisters". Hier wird auf jeden Fall heftig getestet und gebugfixt und umgebaut. Der DVBViewer bekommt so zusagen eine verbesserte Optionsführung und soll dadurch eben etwas logischer und bedienerfreundlicher aufgebaut sein. Das dauert halt ein klein wenig.

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...