Jump to content

HDTV-Probleme


Lxey

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

HDTV ist wirklich eine verzwickte Geschichte. Bis vor kurzem liefen HD-Sender auf meinem Rechner einwandfrei, aber inzwischen häufen sich Systemabstürze und Aussetzer bei allen mir verfügbaren HDTV-Sendern, egal ob verschlüsselt oder nicht. SDTV ist davon nicht betroffen. Witzigerweise ist es nicht wie bei den meisten Foren-Nutzern hier, die ein flüssiges HDTV-Bild am Anfang haben, dass nach kurzer Zeit zu ruckeln anfängt. Bei mir ist es genau umgedreht: Meistens geht erst mal gar nichts, Bild und Ton stottern furchtbar und zwischendurch gibts mal gar kein oder ein grünes Bild. Dann gibts zwei Möglichkeiten: Entweder läuft die Geschichte nach 1-2 Minuten plötzlich flüssig und dann dauerhaft ohne Probleme oder aber mein System kracht komplett ab. Bei Vista äußert sich das mit einer "Wiederherstellung des Anzeigetreibers", bei XP gabs dann einen schönen Blue-Screen. Im DVB-Source-Filter haben ich darüber hinaus stets die Meldung "Graph too late". In letzter Zeit ist es fast unmöglich geworden, HDTV zu empfangen. Ich habe bereits Windows neu installiert, ohne Erfolg. Es hat auch keinen Einfluss, ob ich Vista mit EVR nutze oder auf XP mit Overlay zurückgreife. Auch verschiedene Cyberlink-Versionen oder Core AVC haben nichts gebracht. Die CPU-Auslastung ist ok und schwankt beim Empfang zwischen 10 und 30 Prozent (je nach Windows-Version).

 

Weiß jemand Rat?

 

Meine Hardware/Software:

 

Athlon 64 X2 4200+

Geforce 8600GT (512 MB), neueste Nvidia-Treiber

2 GB RAM

Digital Everywhere Fire DTV-C (neueste Treiber + Firmware), Alphacrypt Light

Windows Vista Home Premium 32 Bit

DVBViewer 3.9.2.0

Cyberlink H.264-Codec mit Hardwarebeschleunigung (neueste PowerDVD-Ultra-Version)

AC3 Filter

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...