Jump to content

Videostreaming über Webinterface geht nicht


Recommended Posts

Hallo,

 

habe eine Frage zu dem Streaming über das Webinterface.

 

Habe aktuelle DVBViewer Pro Version inkl. aktiviertem WI.

RegisterASF ist natürlich ausgeführt worden und ein Neustart der Kiste gab es auch.

Streaming ist über WI aktiviert mit folgenden Angaben:

Max Users: 10

Port: 2345

Autoindex: aktiv

Video Codec: Sonic Cinemaster DS Video Decoder

Audio Codec: Sonic Cinemaster MCE Audio Decoder

Video Profil: Video in Breitband NTSC 256

Audio Profil: Audio in nahzu CD Qualität 64

 

Das Streamen funktioniert noch nicht einmal über das lokale LAN.

Auf das Webinterface komme ich drauf.

 

In der Streaming Ansicht steht nach dem ButtonKlick > nur bereit - sonst tut sich nichts.

Radiostreaming geht - nur Videostreaming nicht.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen mag?

 

Danke

mn

Link to comment

Hast du den Port selbst auf 2345 umgestellt?

Standardmässig ist das ja die 3335. Da die 2345 schon für Netstreaming verwendet wird, sollte also zusätzlich auch das Netstreamin-plugin aktiviert sein dann kommt es auf diesem Port zur Kollision der beiden.

Link to comment
Hast du den Port selbst auf 2345 umgestellt?

Standardmässig ist das ja die 3335. Da die 2345 schon für Netstreaming verwendet wird, sollte also zusätzlich auch das Netstreamin-plugin aktiviert sein dann kommt es auf diesem Port zur Kollision der beiden.

 

Kann sein, dass ich das verstellt habe. Habe bereits mehrere Forenbeiträge gelesen und getestet, aber bisher immer nur das Ergebnis, dass Radiosender gehen nur kein Video.

 

Habe als Codecs auch schon Nero Video Decoder ausprobiert, aber immer das gleiche Ergebnis.

 

Habe jetzt noch mal mit Port 3335 ausprobiert, funzt leider auch nicht.

 

Gruß

mn

Link to comment

Also ich benutze den Cyberlink und kann sowohl im LAN wie auch über Internet (DSL16000) streamen. TV und Radio. Anfänglich hatte ich auch mal noch ein Problem mit der Firewall, aber nachdem ich da den Port 3335 freigegeben hatte gings.

Link to comment
Also ich benutze den Cyberlink und kann sowohl im LAN wie auch über Internet (DSL16000) streamen. TV und Radio. Anfänglich hatte ich auch mal noch ein Problem mit der Firewall, aber nachdem ich da den Port 3335 freigegeben hatte gings.

 

Port habe ich fest wieder auf 3335.

Firewall ist die ganze Zeit schon komplett deaktiviert.

Also daran kann es nicht liegen.

 

Fehlermeldung bezüglich Verbindung zum Streamingserver kommt ja auch nicht. Sondern nach einiger Zeit nur wieder Bereit.

Ich gehen davon aus, dass da irgendwas mit dem Videocodec nicht klappt. Habe schon viele vorhandene Einstellungen (Codecs und Profile) ausprobiert - jedoch bei Videostreaming immer das gleiche Problem. Radiostreaming klappt einwandfrei.

 

Jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

 

Danke

mn

Link to comment

Kann es sein, dass verschlüsselte Sender nicht richtig empfangen werden können, auch wenn es am Server geht?

 

Geht weder mit dem Streaming-Server, noch mit dem Plugin.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi ä bin ich zu doof oder hat sich da was geändert?

 

Hab das Webserver Plugin installiert geht soweit auch ABER

 

sobald ich mit einem Rechner auf das Webinface gehe kann ich alles machen auser streamingconfig und streaming anklicken denn dann komme ich zur jetzt im TV seite.?

 

Diese dll aus dem Plugin ordner habe ich installiert, neugestartet auch was fehlt noch ?

 

Ich würde es ja verstehen wenns nicht ginge oder hängen würde aber so habe ich nur eine art falscher Link ?!?

 

please help .

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...