Jump to content

Unsystematische Abstürze ohne Fehlermeldung


kwitschibo

Recommended Posts

Hallo,

ich nutze seit einigen Wochen den DVBViewer Pro (Version 3.9.2) mit dem Digittrade DVBT-USB Stick. Leider kommt es nach längerer Sendezeit (> 30 Minuten) öfters mal zu Abstürzen des Programmes, getimte Aufnahmen sind mir daher noch nicht gelungen. Bei den Abstürzen erscheint keinerlei Fehlermeldung o. ä., das Programm schmiert einfach ab. Beim Stöbern im Forum habe ich dazu nix gescheites gefunden, daher habe ich das Prog mal im debug-Modus laufen lassen und nach einigen Weiteren crashes nun die support.zip erstellt.

 

Betriebssystem: WinXP mit SP2

TV-Karte: Digittrade USB-DVBT Stick mit Treiber-Version 6.9.28.1

Grafikkarte: Nvidia Geforce Go 7950 GTX mit 512 MB DDR, Forceware 169.61

Motherboard: Clevo M570u Barebone mit Intel Core 2 Duo T7600 (ist ein Laptop!)

 

Vielen Dank für die Hilfe!

support.zip

Link to comment

Hallo, habe das gleiche Problem wie kwitschibo, dass nach einiger längerer Zeit (etwa 30 min) DVBViewer Pro (Version 3.9.2) einfach einfriert und die Meldung von Microsoft erscheint, ob der Problembericht gesendet werden soll.

 

Nur zur Info: Auf dem gleichen Rechner habe ich ein parallel inst. Windows XP inkl. SP2 und verwende dort noch die alte Version DVBViewer Pro (Version 3.6.1.20). Dort schmiert DVBViewer Pro nicht ab.

 

Betriebssystem: WinXP mit SP2 und den aktuellsten Sicherheitspatches

TV-Karte: Technotrend DVB-C Budget C-1500, neueste BDA-Treiber Version 5.0.0.12 von der Technotrend-Homepage

Grafikkarte: Nvidia Geforce 6600 mit 128MB, NVIDIA Treiber-Version 6.14.11.6375 vom 04.10.2007

Motherboard: Gigabyte K8NF9 Ultra mit NForce4 Ultra Chipsatz

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruß.

support.zip

Link to comment

So als Vermutung würde ich mal auf die Audio und Videodecoder tippen. Schon mal andere ausprobiert? Wie siehts eigentlich aus, wenn die Wiedergabe abgeschaltet ist? Klappen dann längere Aufnahmen? Falls plugins installiert sind, würde ich die auch mal probeweise entfernen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...