Jump to content

HD2400 + Beamer - auf einmal Ruckler


squishor

Recommended Posts

Hallo zusammen

Das Problem das ich habe hat wahrscheinlich nichts direkt mit dem DVBViewer zu tun aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen.

 

Und zwar hab ich mir vor kurzem einen 720p Beamer zugelegt und den via einem DVI zu HDMI Kabel an die HD2400 angeschlossen.

Zuvor hatte ich an der Graka nen 17er TFT auch via DVI angeschlossen. Mit dem Monitor lief alles wunderbar. Sämtliche HD Sender die es damals noch gab liefen ohne Probleme.

Mitlerweile ruckelt das Bild und zwar immer nach wenigen Sekunden.

Ich weiß dazu gibts schon nen Thread aber irgendwie passt der nicht zu meinen Problem.

Die Hardwarebeschleunigung der HD2400 über den Cyberlink Codec ist dabei nämlich aktiv. Schalt ich die aus laufen ein paar Videos auch flüssig aber nur mit ner hohen CPU Auslastung. Das Problem tritt auch nicht nur beim DVBViewer auf. Auch wenn ich Filme über PowerDVD anschaue zeigt sich nach en paar Sekunden das Ruckeln.

Auf meinem Rechner ist WinXP installiert.

CPU: AMD X2 4200+

1Gig Ram

1te Graka ATI HD2400 mit Omega 7.12 Treiber und RegTweaks <<- Da ist der Beamer angeschlossen Auflösung 1280x720@60Hz

2te Graka Nvidia 6600GT

Als Codec hab ich den Cyberlink Codec der bei PowerDVD Ultra dabei ist mit den neusten Patches.

 

Ich hab grad keine Ideen mehr. Hatte schon verschiedene Treiber(7.10, 7.12, 8.3) drauf, Frequenzen/Auflösungen verändert, Cool and Quite ausgeschaltet-

Immer das gleiche Problem.

Ihr seid meine letzte Hoffnung :blink:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...