Jump to content

Vorwärtspringen in steigenden Intervallen, Pro & GE?


Recommended Posts

Liebe Alle,

 

vermutlich gab es das irgenwo schon mal aber ich finde es nicht. Wenn ich in im DVBV Pro beim Vorspringen bei Dateiwiedergabe die FB mehrmals drücke dann steigt das Sprungintervall an (1x 10sek, 2x 30sek usw.). Kann man bei der Griga Edition irgendwo einstellen, daß bei Mausbenutzung und mehrmaligen drücken des OSD Menüpunktes Vorwärtsspringen das gleiche passiert? Bisher habe ich nur gefunden, daß ich das Intervall beliebig wählen kann (z.B statt 10 sek. dann 60sek.), aber eben nicht durch mehrfaches drücken vergrößern (1x 10sek, 2x 30sek usw.).

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Chrisssi

Link to comment
Die GE unterstützt das nicht.

Ist das nur standardmäßig nicht vorhanden oder kann GE das überhaupt nicht auch nicth nach Veränderung irgendwelcher entsprechender Einträge?

 

Könnte ich nicht wenigsten 2 vreschiedene Geschwindigkeiten nutzen, so wie sieh die automatisch auftauchende Toolbar zur Verfügung stellen sollte?

Link to comment

Hallo,

 

im DVBViewer GE gibt es keine Möglichkeit verschiedene (mehr als zwei) Sprungweiten auszuwählen.

 

Die Anpassung der beiden Werte erfolgt in der setup.ini -> http://www.DVBViewer.com/griga/TechInfo.html#Setup

Womit du dann die Sprungweiten der Pfeile in der Kontrollleiste beeinflußen kannst.

 

Wenn du dir das ganze dann auf die Tastatur legen willst, dann mußt du unter Optionen -> Kontrolle -> Tastatur,

für "Vorheriges/Nächstes Kapitel" (weiter Sprung) und "Schneller Rücklauf/Vorlauf" (kurzer Sprung) jeweils Tasten definieren.

 

:blink:

Link to comment

Könnte ich denn vielleicht die zwei Sprungweiten zum OSD hinzufügen (wo ja momentan nur eine ist:10sek). D.h. ein weiteres Mausaktives Feld hinzufügen...

Oder könnte ich alternativ die Taskleiste irgendwie so groß (und schmal) darstellen, daß ich sie mit Maus auf dem Fernsehbildschrim vernünftig bedienen kann?

 

Vielen Dank!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...