Jump to content

Wie empfange ich IPTV


frankheurich

Recommended Posts

Hallo!

 

Endlich hab ich meine TV Karte (Pinnacle Dual Sat Pro) mit Hilfe von DVBViewer halbwegs vernünftig zum laufen bekommen.

 

Mein Frontend ist Mediaportal, mit TVServer lief es nicht so toll auf nur einem PC und Diseqcbefehle von TVE02 wurden von meiner Pinnaclekarte irgendwie hartnäckig ignoriert.

 

Das einzige, was mir jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit, ein paar Internet TV Sender in DVBViewer bzw. Mediaportal zu schauen.

Es sind mms- Streams (ASX Dateien). Videocodec war glaube ich WMV3 und audio wohl dann WMA...

 

Wenn ich eine ASX als Playlist in DVBViewer öffnen möchte, hängt sich das Programm auf und mein PC reagiert auf nichts mehr ausser Netzschalter umlegen...

 

Gibts irgend ein Plugin für DVBViewer?

Link to comment

ASF und WMV hat aber nicht wirklich was mit IPTV zu tun, sondern das sind lediglich Container für propriätere Formate mit denen diverse Sendeanstalten oder Programmanbieter ihre Videos im Netz zur Verfügung stellen.

 

Probiere doch mal unsere .murl Dateien für die Verlinkung solcher Files:

http://www.google.com/search?q=.murl&s....DVBViewer.info

 

Christian

Link to comment

ES handelt sich um Livestreams von einigen Fernsehsendern aus Vietnam...

in Deutschland bekommt man über Sat ja nur VTV4 und über Internet hab ich bisher ca. 20 Sender gefunden.

 

ich werd das mal murl testen, denke nur, dass es wohl nicht laufen wird.

Die ASX playlist hatte ich ja schonmal mit DVBViewer geöffnet und er hatte dass irgendwie nicht gewollt...

 

Laufen tun die Playlists inzwischen (hab denen geschrieben, das die streams unter Linux nicht laufen) auch mit VLC und MPClassic.

 

Aber danke erstmal für den Tip

Link to comment

Also geht so nicht.

Fehlermeldung wegen Filtergraph und DVBViewer konnte keinen Zwischenfilter für die Wiedergabe erstellen...

 

Ich werds nochmal mit Mediaportal probieren.

Da komme ich im Moment eh noch besser mit zurecht

Link to comment
  • 5 months later...

Hab mal nach Musiksender im Internet gesucht. Gibt sogar ganz gute. Aber ich habe auch das Problem, wenn ich die asx Datei über DVBViewer starte, das er sagt, es gäbe kein Zwischenfilter. Was kann man da machen. Habe es bei 2 unterschiedlichen Sendern probiert. Aber es läuft einfach nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...