Jump to content

IR Codes für 5.1 Anlage


HansS2

Recommended Posts

Hallo

 

 

Die FB meiner 5.1 Anlage ist kaputt gegangen und macht keinen Mukz mehr.

Hat jemand eine Idee wie ich die IR-Codes der FB rausbekomme bzw. weis viell. jemand wo man mal verschiedene IR-Codes herbekommt um sie auszuprobieren?

Die FB sieht genauso aus wie die vom Logitech Z-5500 System ob es die gleiche ist und die gleichen IR-Codes hat weis ich nicht, aber man könnte es ja mal probieren.

Mir sind vor allem 2 Fkt. wichtig: Ein- & Ausschalten sowie Eingangsquelle umschalten.

 

 

Gruß Marco

Link to comment
...wo man mal verschiedene IR-Codes herbekommt um sie auszuprobieren?

 

Vielleicht hilft ein Blick in die verfügbaren Config-Files von LIRC weiter (http://lirc.sourceforge.net/remotes/)...

Evtl. hilft Dir ja auch eine Universal-FB weiter, bei der Du Hersteller-Codes eingeben kannst.

 

Allerdings solltes Du schon ein bisschen mehr Informationen (Modell, Hersteller usw...) posten, damit Dir

überhaupt jemand helfen kann.

Link to comment

Oh :bye: hab ich ganz vergessen.

 

Also es ist ein 5.1 Surround System von PLU2 Model HT2010 (war nicht sehr teuer).

 

Evtl. hilft Dir ja auch eine Universal-FB weiter, bei der Du Hersteller-Codes eingeben kannst.

 

das ist ja genau mein Problem. Ich habe ja so zu sagen eine Universal-FB, aber bei diesen Teil muss man erst die Codes vor der original FB einlesen und diese geht ja nicht mehr.

 

man kann auch Codes per USB drauf packen, aber wo bekomm ich die her?

 

 

Gruß

Marco

Link to comment
Oh :( hab ich ganz vergessen.

 

Also es ist ein 5.1 Surround System von PLU2 Model HT2010 (war nicht sehr teuer).

 

das ist ja genau mein Problem. Ich habe ja so zu sagen eine Universal-FB, aber bei diesen Teil muss man erst die Codes vor der original FB einlesen und diese geht ja nicht mehr.

 

man kann auch Codes per USB drauf packen, aber wo bekomm ich die her?

Gruß

Marco

 

Hallo Marco,

sind Sie schon zu einer Lösung Ihres Problems gekommen und wenn nein sind Sie sich auch ganz sicher, dass die Fernbedienung an sich und nicht etwa das im Gerät verbaute Empfangsteil defekt ist? Habe erst kürzlich einen Subwoofer vom Typ PLU2 HT2010 erworben bei dem leider mehr als angenommen defekt ist (Temperatursicherung im Transformator defekt) und sich ein Reparaturversuch somit wohl nicht lohnen würde. Die mitgelieferte Original-Fernbedienung funktioniert zumindest insoweit, dass Sie Infrarotsignale (überprüft mit Kamera meines Handys) von sich gibt, sollte allerdings auch ansonsten funktionieren da sich wohl kaum Transformator und Fernbedienung gleichzeitig verabschieden würden.

 

Gruss Wilfried

Link to comment

Hallo,

 

ja meine FB geht nicht mehr. Hab ich auch mit der Kamera vom Handy probiert und sonst funktioniert das Teil ja, wenn ich direkt am Gerät alles einstelle.

 

gruß Marco

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...