Jump to content

Filminformationen in MyVideos


pünktchen

Recommended Posts

Hallo,

 

das einzige was mir noch für die perfekte HTPC-Software fehlt, ist die Anzeige von Details in OSD-MyVideos.

(Darsteller, Jahr, Beschreibung usw.)

Ich weiß sowas gibts in MyRecords, aber da kann ich keine Ordner anzeigen lassen und deshalb wirds schnell

unübersichtlich bei mehreren hundert Filmen.

Kann man das nicht endlich integrieren?

Vielleicht durch On The Fly auslesen einer Textdatei oder der erweiterten Dateieigenschaften oder durch Benutzung der

vorhandenen MediaDatabase.db!?

 

@Lars_MQ

Ich weiß, die TV-Funktionalitäten haben Priorität, aber lies doch mal das: :mellow:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=110095

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...ost&p=94127

 

ps.

Falls man das selbst lösen kann, durch ein Skript oder so, bitte den Post in den OSD-Bereich verschieben!

Bin kein Programmierer und brauch Hilfe :bye:

Link to comment

Falls es jemanden interessiert, ich hab ne Lösung für mich gefunden.

Ich lass mir die Filminfos als Bild anzeigen (#selectedthumb), siehe Screenshot.

Die Icons für Folder-Back hab ich aus dem OSD-Skin entfernt, da die sonst auch groß angezeigt werden.

 

Benutze schon lange den AntMovieCatalog. Hab mir dort ne Druckvorlage gebastelt und lass mir so die Filme

über nen virtuellen Drucker als JPG ausgeben.

Das einzig blöde is, ich muss die vom DVBViewer erstellten Thumbs wieder durch die Original-Bilddatei ersetzen,

sonst ist die Auflösung einfach zu schlecht um was zu erkennen. :(

 

 

Link to comment

Hey,

 

sieht cool aus und ist dabei umsonst. :(

 

Auf der Homepage von Ant sehe ich unter den Features nur, dass sie automatisch amerikanische und spanische Datenbanken einbinden. Gilt das auch für was deutschsprachiges? Kannst Du Deine Vorlage für die Aufbereitung gezipt hier als Anhang posten?

 

Besten Dank

 

Fritz

Link to comment

Ant Movie Catalog lädt deutsche Daten von Amazon, OFDb, cinefacts.de und world-of-video.de

 

Schön das es jemandem gefällt :(

Anbei die zip mit der AMC-Vorlage und der xml für concinnity 3D.

 

 

Link to comment
Das einzig blöde is, ich muss die vom DVBViewer erstellten Thumbs wieder durch die Original-Bilddatei ersetzen,

sonst ist die Auflösung einfach zu schlecht um was zu erkennen. :)

Hi,

 

ich kann leider die erstellten Thumbs nicht finden... wo werden die denn abgelegt?

 

Benutze übrigens die 3.9.2.0

 

gruß

dd

Link to comment

Ich finde keinen Edit-Button.. Sorry

 

bei mir unter...

 

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\Images\Thumbs\Videos\Title

 

cya

dd

Link to comment
Ich finde keinen Edit-Button.. Sorry

 

bei mir unter...

 

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\Images\Thumbs\Videos\Title

 

cya

dd

 

Da gibts auch keinen Button. Du mußt die DVBViewer-Thumbs durch die Original-JPG's ersetzen.

Also per Hand in den Ordner kopieren und dann die jeweiligen Bilder wie die Thumbs benennen.

Ist beim ersten Mal eine riesen Arbeit, zumal die DVBViewer-Thumbs nur Zahlen als Namen haben!

(Total der Irsinn, warum die vom Viewer nicht einfach so wie die Originale benannt werden?!)

 

Wenn man dann für die wöchentlichen Aufnahmen am Ball bleibt, sollte es aber gehn mitm Aufwand.

Ansonsten mußt du dich eben weiter beschweren, dass das Thema Filminformationen nicht umgesetzt wird.

Link to comment
Da gibts auch keinen Button. Du mußt die DVBViewer-Thumbs durch die Original-JPG's ersetzen.

Also per Hand in den Ordner kopieren und dann die jeweiligen Bilder wie die Thumbs benennen.

Ist beim ersten Mal eine riesen Arbeit, zumal die DVBViewer-Thumbs nur Zahlen als Namen haben!

(Total der Irsinn, warum die vom Viewer nicht einfach so wie die Originale benannt werden?!)

 

Wenn man dann für die wöchentlichen Aufnahmen am Ball bleibt, sollte es aber gehn mitm Aufwand.

Ansonsten mußt du dich eben weiter beschweren, dass das Thema Filminformationen nicht umgesetzt wird.

 

Das hat mir auf jedenfall schonmal riesig weitergeholfen.. obwohl das alles ziemlich krank ist.. :-) Halt super umständlich..

 

Vielleicht kannst du mir noch nen tip geben wie ich dieses "SelectedThumb" in andere Skins integrieren kann?

 

Gibt es irgendwo ein Manual?

 

 

gruß

dd

Link to comment
Vielleicht kannst du mir noch nen tip geben wie ich dieses "SelectedThumb" in andere Skins integrieren kann?

 

Gibt es irgendwo ein Manual?

gruß

dd

 

Schau dir mal meine und die original xml mit dem Skineditor an!

Ist eigentlich selbsterklärend.

Brauchst das gleiche nur bei anderen Skins machen und ggf. die Größe anpassen.

 

Viel Glück

pünktchen

Link to comment

Hallo Pünktchen,

 

habe erst heute den Katalog installiert. In der Standardinstallation sind die Scripte für die deutschen Seiten nicht vorhanden. Große Bitte. Kannst Du die Scripte; angepasste URL, hier veröffentlichen?

 

Vielen Dank

 

Fritz

Link to comment
Kannst Du die Scripte; angepasste URL, hier veröffentlichen?

Hab keine URL für die Scripte. Du musst dir die aktuellsten per Update-Script im AMC runterladen.

Hier hast du erstmal die paar Deutschen:

 

 

Gruß

pünktchen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...