Jump to content

MCE REMOTE - Windows XP Pro


jenslaufer

Recommended Posts

Ich hab gestern locker fünf bis sechs stunden das gesamte netz abgesucht und bin zwar auf viele viele tools gestoßen aber so richtig das was ich brauche hab ich net gefunden.

daher jetzt dieser letzte versuch bevor ich komplett durchdrehe...

 

also hab die mce remote ver2 mit den schönen farbigen knöpfen unten.

Desweitern verwende ich ein Windows Xp Pro Sp 2 mit dem top aktuellen DVBViewer.

 

Also was soll die FB tuen was sie nicht schon tut:

 

Ein ordentlichen Standbyemodus(zurzeit gehts der rechner zwar in standbye aber is noch hörbar(also s2 oder?) hierfür hab ich das tool mce standbye gefunden aber bin mir nicht sicher wie gut es ist und ob der einsatz empfehlenswert ist.

 

Also zweites wäre es sehr wichtig wenn ich per FB , zum Beispiel beim drücken auf die Start-Taste den DVBViewer oder andere Programme starten könnte.

 

Desweitern funktioniert der Mute Button bei mir zurzeit nur in die "eine Richtung" heißt ich kann zwar den Sound austellen aber nicht wieder an (verwende eine Creative Audigy 2).

 

Hinzukommt das natürlich eine ordentliche Steuerung des DVBviewers möglich sein muss, wobei es hier ja ein Plugin gibt, wobei ich ihn leider noch nicht testen konnte (DIgitaler LNB ist kaputt und seitdem kann ich DVBViewer nicht mehr richtig nutzen, gibts ne möglichkeit das zu verändern so das ich wenigsten das eingebaute HTPC nutzen kann??)

 

so und die letzte frage wäre dann ist es möglich mit den mitgelieferten "infarotverlängerungen" die Lautstärke meines Teufel Concept G THX 7.1 zu regeln?

 

es wäre echt cool wenn ihr mir alle informationen die euch in der richtung einfallen zukommen lasst, bin über jeden link und weg zu lösung der problem sehr froh!

Link to comment

Standby: Ob der PC in S1 oder S3 Standby geht, kann man normaler weise einfach im Bios einstellen. Also wenn der PC bootet mal Entf auf der Tastatur drücken (am besten nen paar mal, bis das Bios zu sehen ist). Die Einstellung sollte bei "Power Management" zu finden sein. Das hab ich dazu auch gefunden, weiß nicht mehr was das genau war: http://www.xs4all.nl/~hveijk/mst/indexe.htm

 

Beim starten ist eigentlich das einfachste den DVBViewer einfach in den Autostart zu legen... aber es gibt auch den DVBViewer Starter, könnte sein, dass der auch mit MCE geht.

 

Den DVBViewer kannst du auch ohne DVB-Hardware nutzen. Wahrscheinlich ist bei dir im Moment das Problem, dass er versucht den letzten Kanal beim starten einzustellen. Daher solltest du den mal mit dem Parameter -c starten, dafür bei Windows XP Start drücken -> Ausführen (bei Vista Start drücken und direkt tippen) und dann "DVBViewer.exe -c" eintippen. Dann sollte der DVBViewer starten und du kannst unter Optionen->TV+Radio abstellen, dass er den letzten Sender einstellt. Dann solltest du den HTPC Bereich auch nutzen können und die FB Testen. :radscorpion:

 

Zum fernsteuern anderer Geräte: Das geht. Dazu ist es am besten, wenn du Girder (oder auch HIP) mit den alternativen MCE Treibern nutzt. Dann kannst du von anderen Fernbedienugen IR-Kommandos aufnehmen und die über die "Blaster" abspielen. So regel ich auch die Lautstärke meiner Anlage. Hier gibt's den alternativen Treiber und einiges zu lesen: http://www.byremote.com.au/Hip/mce_remote_faq.htm

Link to comment

mh okay schon mal vielen dank für die schnelle antwort:)

also ich will ja net das ding dauerhaft laufen lassen sondern nur wenn ich draufklicke soll sich DVBViewer starten! ich nutze den rechner ja auch zum zocken und zu allem anderen, ist also kein reiner medienrechner!

Wobei die frage ist wie viel verbraucht der DVBViewer wenn er zum Beispiel nur Musik wiedergibt? wäre es möglich ihn so zu starten das er immer automatisch erstmal nur das HTPC anzeigt also die auswahl zwischen Musik/Filmen und so was und nicht das letzt geschaute?

 

oh mein gott ich hatte es befürchtet dieser girder hat mich gestern schon fast dazu gebrahct meine gesamte hardware aus dem fenster zu schmeißen:(

Link to comment

Ja, girder ist fies... :radscorpion:

 

Wenn du den DVBViewer mit dem Parameter -x2110 startest, dann öffnet er immer das OSD Media Center Menü.

Link to comment

Ich möchte gerne meine FB weiterhin mit dem Original-Treiber verwenden. Ich finde jedoch keine MCEIR.dll für Girder die sich mit dem Original-Treiber versteht. Könnt Ihr mir sagen, wo ich die Datei beziehen kann?

 

MFG

 

PS: Ich weiß, dass ich im DVBViewer die MCE-Remote direkt einbinden kann, jedoch möchte ich auch andere Programme mit Girder Fernsteuern können :radscorpion:

Link to comment

hey..

hab es endlich geschafft die mce remote zum laufen zu bringen, die lösung war es girder 4.0 zu verwenden und den com plugin beim DVBViewer.

so meine frage ist jetzt wie funktioniert das mim blaster? woher bekommen ich den blaster?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...