Jump to content

HD mit VLC


Krollinger

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich bei mir mit VLC HD-Videos abspielen möchte (.mkv 1080p) ruckelt es ziemlich stark. gibt es im vlc eine möglichkeit hw-beschleunigung zu aktivieren oder wenigstens den decoder zu wechseln? für mich sind die ganzen optionen da nicht so aufschlussreich.

 

meine konfiguration:

 

Hardware:

Gigabyte P35 DS3

Core2Duo E4400

2GB DDR2 800

3850 Ultimate

 

Software:

Cyberlink PowerDVD 7.3 h.264 Decoder mit HWA

VLC-Player

Link to comment

vielen dank für deine antwort. dann weiß ich ja bescheid.

 

was für einen player könntet ihr mir denn empfehlen, mit dem ich hardwarebeschleunigung nutzen könnte, der unter xp funzt oder bei dem ich jedenfalls den decoder einstellen könnte?

 

mfg krolli

Link to comment

Hallo,

 

nur das das mkv Format nicht vom TSPlayer akzeptiert wird! Eventuell hift es, diese umzubenennen?

 

Aber der MediaPlayer Classic sollte das können, bei dem lassen sich auch die Decoder wählen.

 

 

Mal eine Frage, warum oder wofür braucht man dieses MKV Format? Was bringt es mir für Vorteile?

 

:(

Link to comment

also der mediaplayer classic gefällt mir schon ganz gut. kann dort den powerdvd codec auswählen und somit hwa aktivieren. bloß schluckt der meine 10GB .mkv datei nicht. keine ahnung warum...

der zoomplayer nimmt die datei über den ffdshow codec an, hat aber keine hwa. da ist bei mir eine cpu immer 100% ausgelastet und die andere an die 0%

noch jemand ne idee?

Edited by Krollinger
Link to comment

Hallo,

 

schon mal ausprobiert den Hali Matroska Splitter zu installieren und mit PowerDVD zu schauen? PowerDVD nutzt den Splitter, wenn er installiert ist für mkv Files. Es ist schließlich "der" original Mediasplitter für mkv und wird über DirectX eingebunden. Er wird auch vom Media Player Classic benutzt. Allerdings stellt der Media Player Classic seine Codecs und Splitter ja nicht dem allgemeinem System zur Verfügung. Aber Achtung, der Splitter kann auch viel durcheinander bringen, er verträgt sich nicht so einfach mit dem Nero Splitter, also vor dem Test ein Image machen.

 

Beste Grüße

 

Fritz

Link to comment

da ich zur zeit probleme mit powerdvd hab, brauch ich den wohl sowieso nicht ausprobieren...

power dvd stürzt immer sofort ab, wenn ich etwas abspielen möchte. keine ahnung warum

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...