Jump to content

ARD und KabelBW


Recommended Posts

Hey, mein DVBViewer läuft einwandfrei, nur leider empfange ich kein ARD. Ich bin bei KabelBW. Habe den Transedit installiert, aber ich weiß nicht welche Frequenzen ich jetzt wie umstellen muss? Kann mir jemand helfen oder habe ich auch das dieses Dosenproblem? Laut manch Foren muss man nur die Frequenz ändern, weiß aber nicht wie...

grüße martin

Edited by madmars
Link to comment

Hallo,

 

naja, wenn es das Dosenproblem ist, dann sollten andere Geräte an der Dose auch Probleme haben. Wurde das gegen getestet?

 

Wie lautet den die Frequenz von der ARD in deinem Kabelnetz?

Wenn du diese weißt und sie in der Transponderliste fehlt, dann kannst du diese leicht hinzufügen.

 

Wie du das machen mußt steht in der Hilfe zu TransEdit -> http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html

 

:(

Link to comment

Also die ARD Frequenz beträgt angeblich S02 113 Mhz 64 QAM. Was muss ich jetzt einstellen?

Habe mit Transedit einfach die 113 MHz für 64QAM eingetragen. Was hat es mit dem S02 auf sich? Habe im Sendersuchlauf für diese Frequenz leider nichts gefunden...

Danke für die Hilfe! :(

Edited by madmars
Link to comment

Hallo,

 

Was hat es mit dem S02 auf sich?
das kannst du bei der Eingabe vernachlässigen.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelfernsehe...sprachigen_Raum

 

Was du aber noch ageben mußt ist die Symbolrate. Da solltest du erstmal die probieren, welche bei den meisten deiner Frequenzeinträge eingestellt ist.

 

Aber wie schon angescprochen, wenn du bei 113 MHz keinen Empfang hast, dann ist die Chance, das es sich um das "Dosenproblem" handelt sehr groß.

Du solltest, entweder mal die Dose ausbauen und direkt das Kabel miteinander verbinden, oder per Adapter auf den Anschluß der mit Radio bezeichnet ist stecken.

Den dorthin wird bei älteren Dosen diese Frequenz geleitet.

 

:(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...