Jump to content

Neue Treiber für Skystar HD2 vom 11.3.2008


Recommended Posts

hallo,

 

hat schon jemand erfahrungen mit den neuen treibern für die technisat skystar HD2 gemacht? gibt es spürbare verbeserungen/unterschiede?

hab htpc mit athlon x2 4200+, graka asus geforce 8400 gs, cyberlink 7.3 decoder, tv-karte: technisat skystar hd2, DVBViewer pro, version 3.9.2.0 vom 17.1.2008

 

mein system läuft absolut ruckelfrei auch auf hd etc, bin soweit zufireden. deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich auf die neuen treiber aktualisieren soll.

 

download treiber unter:

http://www.technisat.de/indexa7f2.html?nav...;produktID=1889

 

 

grüsse, broka

Link to comment

Hallihallo, habe den Treiber v. 11.03. installiert.

Mit der Vorgängerversion hatte ich immer das Problem, dass wenn mein PC neu gestartet wurde, der Treiber nicht richtig geladen wurde. Ich musste im Geräte-Manager das Gerät löschen und wieder manuell installieren. Danach lief die Karte bis zum nächsten Neustart.

 

Mit dem neuen Treiber trat das Problem nicht mehr auf, aber dafür ein neues. Ich bekam kein Bild mehr. EPG usw. wurde alles geladen, aber schlichtweg kein Bild + Ton. Also, alter Treiber drauf und die Sache ging wieder.

Link to comment

Hallo!

 

 

wie ich in meinem Post zur Karte heir geschreiben habe, hatte ich mit dem neuen Treiber auch so meine Probleme:

 

Die Karte war unter Hardware im DVBViewer vorhanden, aber es wurde mir "keine DVB-S Hardware" angezeigt...sprich weder Bild

noch Ton. Mit dem Tool das man auch unter dem genannten Link runterladen kann soll man da ja angeblich beheben können...ging

aber bei mir nicht. Hab dann wie schon beschreiben im Userverezichnis die Hardware von hand gelöscht!!!

 

Nun gehts aber ich hab eben noch den Fehler das sich beim Umschalten manchmal der DVBViewer aufhängt und dann auf das

erste Programm von meiner Kanalliste schaltet!!???

 

Gruß

Link to comment

Das "DeviceClear" Tool funzt nur mit dem DVBV TE. Bei Pro muss man die hardware.xml manuell löschen. hilft aber bei mir auch nix. :);-(

 

Fursty, welches Bestriebssystem benutzt du? falls Vista... installier mal das SP1.

bei mir wurde dadurch überhaupt erst ein sender gefunden.

Link to comment

Hallo RoBoh!

 

Da hast du wohl recht mit dem DeviceClear Tool.......das manuelle Löschen ist bei mir ohne Probleme gegangen (DVBViewer natürlich nicht in Betrieb!)!

 

Ich benutze XP SP2 ....Sender finde ich ja im Suchlauf auch alle!!! Es ist nur das Problem beim Zappen!!!

 

 

Gruß

Link to comment

Wenn Ihr nen neuen Treiber einspielt, macht sicherheitshalber folgendes: Optionen -> Hardware -> den ensprechenden Eintrag aus der Deviceliste auswählen und löschen. Danach eine Neuerkennung (button unten rechts) erzwingen.

 

Manchmal werden bei neuen Treibern Identifikationsdaten geändert, so daß der Viewer die Karte nicht mehr erkennt.

Link to comment

Hallo,

 

meine Erfahrung mit dem neuen Treiber sind negativ. Ich habe die Karte unter WinXP SP2 noch mit den alten Treibern AUDIO: DTV-DVB Mantis BDA Receiver 1.1.0.302 HID Device: TechniSat Mantis BDA HID Device 1.0.1.3 installiert. Erst mit DVB TE und dann mit DVB pro hochgerüstet, funktioniert einigermassen (manchmal kommt es zu Rucklern). Bin der subjektiven Meinung meine alte SkyStar 2 TV PCI war insgesamt besser/unproblematischer. Habe dann, zum ersten Mal, die Karte unter Vista Ultimate 64bit zum Leben erwecken wollen. Dazu habe ich die neuen Treiber AUDIO: 1.1.0.402 HID Device: 1.0.1.5 verwendet, mit dem Resultat, dass sowohl bei DVB TE als auch bei DVB Pro weder Ton noch Bild erschienen. Erst als ich das Programm und die Treiber deinstallierte und dann die alten Treiber (wie unter WinXP) und DVBPro verwendete funktionierte alles Bestens und sofort (kleiner Ruckler inclusive).

Link to comment

ich habe eine baugleiche terratec s2.

 

wenn ich meiner karte testweise die technisat treiber aufzwinge, wie läuft das dann mit dem ir empfänger?

für terratec gibt es ja dieses "remote control" programm, wie werden die signale für die technisat version aufgegriffen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...