Jump to content

Bilder im EPGImporter


Recommended Posts

hallo @all,

 

ich bekomme es einfach nicht hin mir die bilder in myepg anzeigen zu lassen. ich habe es lt. anleitung gemacht. kann es sein (Version dvbviwer 3.9.1.1) das dies in dieser version nicht mnehr geht? die epg daten werden ohne probleme importiert.

hoffe das noch jemand ne lösung für mich hat.

vielen dank schonmal

 

mfg

 

der user

Link to comment

Das anzeigen klappt hier mit der aktuellen Version 3.9.2 ohne Probleme.

Den EPGImporter habe ich jetzt aber nicht getestet da ich den Clickfinder jetzt nicht Installieren möchte.

Aber vor ein paar Monaten hat das gut funktioniert.

Link to comment

Vielen Dank ertsmal,

 

wie zeigt du denn die bilder wenn der clickfinder nicht installiert ist? wenn ich im skineditor auf meinen skin gehe, und dann elemente ---> Bilder und dann #epg.image als filename eingebe und dann noch controllid auf 1 sewtzte solltre es doch gehen oder?

Clickfinderversion ist 5.22.

@cinch: arbeitst du denn auch mit dem epgimporter?

vielen dank für eure mühe

 

gruß der user

Link to comment
@cinch: arbeitst du denn auch mit dem epgimporter?

Habs mir vor kurzem mal angesehen, also ClickFinder + EPGImporter + Bilder. Hast du denn die Quelle für EPG auf externe beschränkt? Sonst wird das EPG mit den Infos aus dem EIT überschrieben und die Bilder können nicht mehr zugewiesen werden. Im Skin hast du alles richtig gemacht....

Edited by CiNcH
Link to comment

haallo ich nochmal,

 

habe mir nun mal die neueste version des viewers gedownloaded. jetzt funzt es, aber es liegt an der version des viewers sondern das die bilder nicht in programme/DVBViewer/images gebraucht werden, sondern er will die bilder im konfigverzeichnis im image ordner haben, dann funktioniert das. frage: wie kann ich dafür sorgen, das der import der bilder direkt in dieses verzeichnis gehen, bzw. das der viewer nicht in dokumente Einstellungen ..... usw. sondern im programme/DVBViewer... guckt :) .

hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.....

 

gruß

 

der user

Link to comment

halo tjod,

 

ja hast recht, nicht zu ende gelesen "schäm", nicht desto trotz ändert der fix nicht pfad, jedenfalls nicht unter xp, vista weiß ich nicht. mit usermodes komme ich glaube ich auch nicht weiter, da der epgimporter immer dieses \programme\DVBViewer\images verzeichnis hin importiert. der verweis des #epg.image lt. dvbspy ist aber halt das konfig verzeichnis in den userpfaden bei mir halt all users.

kannst du mir noch ein tip geben?

 

danke und gruß

Link to comment

Mal ein Zitat von der Verlinkten Seite:

  • UserMode=0: Alle Konfigurationsdateien (d.h. Dateien, die im laufenden Betrieb verändert werden können, wie zum Beispiel die Favoritenliste) befinden sich im Installationsverzeichnis und werden dort benutzt.

Dieser Modus entspricht dem Verhalten früherer DVBViewer-Versionen. Alle Benutzer haben eine gemeinsame Konfiguration. Da die Installation meistens im Programme-Ordner erfolgt, ist der Modus für den Betrieb in eingeschränkten Benutzerkonten mangels Schreibrechten ungeeignet! Unter Windows Vista sollten Sie diesen Modus nicht mehr verwenden, da auch in Administrator-Konten die Rechte für Anwendungen aus Sicherheitsgründen eingeschränkt wurden.

Dann musst du halt sicherstellen das alle Benutzer schreib recht in DVBViewer Verzeichnis haben.

 

Oder du legst dir halt einen Skript an der nach dem ausführen von EPGImporter die Bilder um kopiert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...