Jump to content

Ton 1sec früher als Bild


Klausing

Recommended Posts

Irgendwie weiß ich nicht genau wonach ich suchen soll. Bei delay werde ich fast mit Hinweisen erschlagen. Ich habe ein Video wo der Ton ca 1 sec früher anfängt als das Bild. Nun möchte ich den Ton um diese Sekunde nach hinten verschieben. Laut PVA Strumento habe ich kein delay und deshalb glaube ich , dass es schon im Video ist.

Kann mir einer einen Hinweis geben womit ich das machen kann?

Steffen

Link to comment

Wenn du nach DivX o. ä. konvertieren willst, kannst du die Funktion "Interleaving" von VDub nutzen. Ansonsten versuche doch mal ProjectX, dort kannst du unter dem Reiter "out" doch einen "additional time offset" angeben. Bei der Bestimmung des Delays musst du dich natürlich auf dein Augenmaß verlassen (am besten benutzt du zur Ermittlung VDub, da man dort die Änderungen gleich sieht). Wenn du dann im MPEG-Format bleiben willst, kannst du den Wert ja bei X angeben.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

naja auf die Idee mit ProjectX bin ich auch schon gekommen. Das zerhackstückelt mir aber den Ton hier in diesem speziellem Fall. Irgend wie demuxt das nicht sauber. Und PVA Strumento hat auch seine Probleme. Irgendwie hat da der XMuxer von Elecard Mist gebaut.

Mit TMPGEnc kann ich zwar sauber demuxen, aber ich weiß kein Tool welches das ganze wieder mit einem offset von 600ms muxen kann.

Steffen

Link to comment

Hi,

 

bei MPEG2Schnitt kannst du auch einen Audio-Offset angeben...und nach Angabe sogar kontrollieren ob es hinhaut, da es ein PreView hat....so mache ich es immer.

 

Wenn der Offset stimmt, die "ganze Datei" in eine neue schneiden!

 

Gruß

Nogger

Link to comment

Hach ich schäm mich ja so !!! Da stehts mitten in der Bedienleiste und ich habs nicht gesehen ..... :huh::jump:

 

Danke Nogger24

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...