Jump to content

Videorec, Timeshift und Multi Audio


Qudeid

Recommended Posts

Moin moin,

 

Hab den DVBViewer jetzt schon über ein halbes Jahr, und hab mich jetzt erst eigentlich mehr mit der Materie beschäftigt (sprich ich will ab und an mal was aufnehmen und Timeshifting nutzen).

Nun zu meinen Problemen.

1. Im VR Plugin kann ich kein Timeshift wählen (obwohl der TSPlayer da ist (sowohl im Plugin als auch im DVBViewer Ordner) und das Format ist auch TS

 

2. Wenn ich etwas aufnehmen, mal egal ob mit dem DVBViewer selbst oder mit dem VR Plugin... egal was ich mache, wenn ich es später im MediaPlayer Classic abspiele, kann ich keine Audiospuren auswählen. Und das wäre bei weitem nicht das erste Mal, dass ich Dateien hatte, mit mehreren Audiokanälen.

 

hoffentlich ist's nix Überkompliziertes...

Achja.. Ich nutze Vista x64 ^^ (Hoffenltich nicht deshalb ein Problem)

 

Danke im Vorraus

 

Qudeid

Link to comment

Hallo,

 

lasse mal das VideoRecorder Plugin weg. Das wird nur noch in bestimmten Fällen benötigt. Für den normalen Alltag bietet es nichts, was der DVBViewer nicht selbst auch kann.

 

Wenn nun im DVBViewer Pro einen Aufnahme läuft kannst du diese einfach über das OSD -> Aufnahmen, auswählen.

Oder du machst es per Maus und wählst die Aufnahme aus der "Aufnahme und Gerätestatistik" (neben dem REC Knopf).

 

Doch das geht im MediaPlayer Classic auch, nur nicht unbedingt dort, wo man es vermutet. ;)

post-13712-1205895297_thumb.jpg

 

Die Spur wird nicht sofort umschalten. Wenn du es einfach weiter laufen läst kann es einige zeit dauern. Am besten du machst einen kleinen Zeitsprung. Dann sollte direkt eine Umschaltung erfolgen.

 

Aber für TS Dateien ist auf jeden Fall der TSPlayer die erste Wahl.

 

:bye:

Link to comment

Naja, ich kenne den MPC sehr gut :bye:

Daher weiß ich auch um den Filter und was dahinter ist (sieht beim DVBViewer ja auch nicht groß anders aus).

Aber da gibt es nur eine einzige Spur. Egal ob ich bei VRPlugin mit "additional Audio" oder beim DVBViewer selbst mit allen Audiospuren. Am Ende kam immer nur etwas mit der Audiospur die ich auch gehört habe.

(Ich weiß allerdings nicht, wie sich das Verhält, wenn ich während dem Schauen auch noch die Spur ändere...)

Jedenfalls glaub mir, in den Dateien, wenn sich dort mehrere Spuren befinden sollten, kann ich nichts umschalten ;)

Link to comment
Egal ob ich bei VRPlugin mit "additional Audio" oder beim DVBViewer selbst mit allen Audiospuren. Am Ende kam immer nur etwas mit der Audiospur die ich auch gehört habe.

FTA oder nur verschlüsselte sender? Wenn letzteres, welches CI-modul?

Link to comment
FTA oder nur verschlüsselte sender? Wenn letzteres, welches CI-modul?

 

Die Aufnahme war über Prosieben, und hatte den normalen Audiokanal und den AC3 (klar ich brauche da nicht unbedingt beide Kanäle, aber klappen müsste es dennoch)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...