Jump to content

Bitrate im Mini EPG anzeigen


Recommended Posts

Nein. Physikalische streamdaten werden nur im source filter gemessen und erfasst. Bei einer aufnahme wird die durchschnittliche rate im info.txt gespeichert.

Link to comment
  • 1 year later...

Ich schließe mich an.

Das möchte ich auch!! Beim DVBViewer ist es normal tausend tasten drücken zu müssen um 3-4 informationen zu bekommen. ich habe die infos der zeit unter home window. trotzdem sind es ein tastendruck, dann bis zur auswahl. fürchterlich.

 

Bitrate sowie speicherplatz, also die daten von Info-OSD möchte ich in mein OSD integrieren. kann bitte jemand diese frage beantworten?

 

Eigentlich sollte das sogenannte MiniEPG für senderinformation und EPG gedacht sein, und nicht nur für epg. Man hat zwar die information ob es dolby oder stereo ist usw. das sind informationen die ich mir merken kann. Aber bitrate und speicherplatz und frequenz, wäre neben "was läuft" die wichtigeren informationen als ob es dolby ist oder 16:9, was auch immer, weil ich das sehe ob es 16:9 ist oder 4:3.

 

Es gibt tausende verschiedene epg's im DVBViewer. miniepg dann, was läuft zur zeit, dann timeline usw. kann man nicht alles vereinen, ohne grüne und gelbe tasten drücken zu müssen, es ist schon verwirrend mit den epg's.

 

ich verstehe nicht, dass noch keiner auf die idee gekommen ist. Es gibt tausend OSD fenster, wozu? und immer wieder diese farbtasten, die immer irgendwo unten auf der fernbedienung stehen, oder es gibt die farb tasten gar nicht wie auf der harmony one. nur über touchsreen irgendwo oben.

 

Bitte nicht immer ausreden, dass der DVBViewer nur 15 euro kostet. kann ruhig 200 euro kosten, würde ich kaufen, aber nur wenn ich weiß, dass ich nicht posten muss und 5 jahre lang auf ein logisches und funktionales OSD warten muss.

 

Immer wieder müssen irgendwelche hacks und tricks über die windowdef.xml durchgeführt werden. wieso nicht sofort als option in den einstellungen?

 

Jetzt gibts sogar neues teletext, dass nicht verbessert wurde, sondern verschlechtert. ich mit der version 3.9.4 gestochen scharfes text im teletext gehabt, jetzt ist es irgendwie verschmiert.

 

Irgendwie habe ich das gefühl, DVBViewer wird gar nicht verbessrt, sondern man macht verschiedene editionen, verschiedene versionen.

 

 

@naviator, hat noch im märz 2008 gefragt und noch keine anwort bekommen!

 

ist bitte auch möglich dass man beim miniepg, wenn man es aufruft und bei erneutem drücken der ok taste die volle information der laufenden sendung bekommt und es als option unter einstellungen auswählen kann?

 

Es wird wenig an der benutzerfreundlichkeit gemacht. vielmehr geht es in richtung irgendwelche recording services.

 

Außerdem, es werden andauernd OSD's in kleinen auflösungen gemacht. wieso. ich habe ein OSD in 1080 gebastelt und es funktioniert ohne probleme. cpu auslastung ist 0%-1% bei HD kanälen und eingeschaltetem OSD, und es gibt keine overlays. Alles durchsichtig. benutze natürlich EVR.

Link to comment
Beim DVBViewer ist es normal tausend tasten drücken zu müssen um 3-4 informationen zu bekommen. ich habe die infos der zeit unter home window. trotzdem sind es ein tastendruck, dann bis zur auswahl. fürchterlich.

 

Bitrate sowie speicherplatz, also die daten von Info-OSD möchte ich in mein OSD integrieren. kann bitte jemand diese frage beantworten?

Die wichtigen Informationen, was Grade läuft oder wie der Film heißt sind mit einem Tastendruck zu erreichen B) und wenn für dich was anderes wichtig ist musst du dir das wohl selber anpassen. B)

 

Wenn du es brachst kannst du den freien Speicherplatz ganz einfach ins OSD einbinden (> DVBSpy).

Und wenn du einen vernünftigen Grund findest wo für du die Frequenz und Bitrate brauchst und das freundlich als Wunsch formulierst könnte ich mir gut vorstellen das Lars die zu den Variablen hinzufügt.

 

Es gibt tausende verschiedene epg's im DVBViewer. miniepg dann, was läuft zur zeit, dann timeline usw. kann man nicht alles vereinen

Für dich kannst du da deaktivieren was du willst.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_OSD_Menü

 

Aber generell wird da ziemlich sicher nichts entfernt. Das würde eine Proteststurm hier im Forum auslösen und eine eMail Flut bei Christian.

Mir persönlich würden im OSD MiniEPG, Senderliste und Timeline reichen (im Web Interface sieht das dann leicht anders aus). :biggrin:

 

die immer irgendwo unten auf der fernbedienung stehen

immer stimmt nicht, aber vielleicht bei allen deinen Fernbedingen ;)

 

Bitte nicht immer ausreden, dass der DVBViewer nur 15 euro kostet. kann ruhig 200 euro kosten, würde ich kaufen

Aber er kostet halt mal 15 € und ist zum guten Teil ein Community Projekt. Es gibt nur einen Hauptberuflichen Entwickler und der lest läuft ehrenamtlich.

Das wurde in DVBViewer teuer machen schon recht ausgiebig Diskutiert, lies dir das mal durch.

 

Immer wieder müssen irgendwelche hacks und tricks über die windowdef.xml durchgeführt werden. wieso nicht sofort als option in den einstellungen?

Weil noch 20 weitere Ostions Seiten es nicht wirklich übersichtlicher machen (es gibt jetzt ja schon über 200 Einstellmöglichkeiten in den Optionen). Da ist es deutlich sinnvoll selten genutzte Sachen in den Konfigurations Dateien direkt zu ändern.

 

Jetzt gibts sogar neues teletext, dass nicht verbessert wurde, sondern verschlechtert.

Das sehen viele anders die einen 16:9 Monitor haben und sich immer über den gestreckten Teletext beschwert haben.

Und bei mir ist auch Qualitativ kein unterschied zu sehen.

 

sondern man macht verschiedene editionen, verschiedene versionen.

Es gibt DVBViewer Pro, das ist die offizielle Version die du gekauft hast.

Dann gibt es den DVBViewer GE der von Griga Ehrenamtlich entwickelt wird. Von dem aber auch viele Sachen in den DVBViewer Pro einfließen. Allerdings sicher nichts im Bereich OSD da der ein ganz einfaches OSD hat.

Und dann noch die MiniAps die für Hardware Hersteller erstellt werden und die einzustellen und dafür den DVBViewer Pro Teurer zu machen würde sich zimlich sicher nicht rechnen. (siehe DVBViewer teuer machen)

 

ist bitte auch möglich dass man beim miniepg, wenn man es aufruft und bei erneutem drücken der ok taste die volle information der laufenden sendung bekommt und es als option unter einstellungen auswählen kann?

Das fände ich sehr unpraktisch, da ich darüber eigentlich nie die Details aufrufe. Ich möchte kurz sehen was bis wann läuft und das schnell wieder ausblenden können. Außerdem wurde das verhalten ja Grade auf vielfachen Wunsch in eine andere Richtung abgeändert:

  • Change: MiniEPG preview: OSD-Up/Down browses the channels, left right the time, OSD-OK switches to the channel. Ch+/ch- and Fav+/Fav- does switch the channel at once now. You can revert back to the old behavior in the options.

 

Es wird wenig an der benutzerfreundlichkeit gemacht.

Etwas für alle Benutzerfreundlich zu machen ist sehr schwer. Wenn du ein Konkretes Konzept hast was der deutlichen Mehrheit der DVBViewer Nutzer zusagt denke ich gibt es eine reelle Möglichkeit dass das was geändert wird (Lars hatte das mal vor Jahren angeboten aber es hat sich keiner gefunden der sich nur ansatzweise richtig gedanken gemacht hat). Aber so ein Konzept zu entwickeln ist sicher nicht leicht und dann muss es sich auch noch mit vertretbarem Aufwand in den DVBViewer Integrieren lassen

 

Ich nutze das OSD eigentlich ausschließlich mit der Maus, dass also bitte berücksichtigen. B)

 

Aber du kannst auch bei einem OSD Skin einiges in Richtung Benutzerfreundlichkeit machen z.B. alle Knöpfe in der Richtung anordnen in der sie auch zu erreichen sind. Also nicht unter einer liste usw.

 

Und über die Command.vbs kannst du auch die Tasten Belegung so anpassen wie es deiner Meinung nach Ideal ist.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Command.vbs

Tüftler hat da z.B. was erstellt:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=30235

 

Außerdem, es werden andauernd OSD's in kleinen auflösungen gemacht. wieso.

Das ist die Entscheidung vom jeweiligen OSD Skin Autor. Wenn du möchtest kannst du ja 10 in Full HD erstellen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...