Jump to content

zappen in der Favoritenliste


onkel jonny

Recommended Posts

Ist es möglich mit den Kanaltasten (hoch und runter) innerhalb der Favoritenliste zu zappen? Kann man das irgentwie einstellen? Ich möchte gern, dass ich alle Kanäle einer Favoritenliste durchzappen kann und nicht so, wie es mal per Kanalsuche gescannt und gespeichert wurde. Und wenn ich die Favoritenliste aufrufe, möchte ich auch, dass er gleich die Favoritenliste selektiert, in der ich mich befinde (also so wie z.B. bei den Neutrino-Versionen der DBOX).

Link to comment
Ist es möglich mit den Kanaltasten (hoch und runter) innerhalb der Favoritenliste zu zappen? Kann man das irgentwie einstellen?

Ja, einfach unter Einstellungen | Optionen | Eingaben entsprechende KB-Tasten/FB-Tasten für die

Befehle "Favorit Minus" und "Favorit Plus" anlernen.

 

gruß,

jnmarczi

Link to comment
Ja, einfach unter Einstellungen | Optionen | Eingaben entsprechende KB-Tasten/FB-Tasten für die

Befehle "Favorit Minus" und "Favorit Plus" anlernen.

 

gruß,

jnmarczi

 

Super, das mit dem Zappen in der Favoritenliste geht schonmal. Gibt es auch ne Möglichkeit für die 2. Sache?

Link to comment
Ja, einfach unter Einstellungen | Optionen | Eingaben entsprechende KB-Tasten/FB-Tasten für die

Befehle "Favorit Minus" und "Favorit Plus" anlernen.

 

wenn man dies macht ... sind die up & down ... Funktionen im OSD ... futsch.

 

Besser wäre eine Funktion/Option:

 

channel-switch per Ch.-Number

oder

channel-switch per Fav.-Number

 

nat. im "Einstellungen" wählbar. :(

Link to comment

Danke soweit ...

 

ich kenne des

<section name="Input">
<entry name="UseFav">1</entry>

 

 

wäre dies nicht trotzdem eine Beachtung in den Einstellungen wert ???

Link to comment

wie anlernen?!

 

er nimmt dann nur die 5, das ist aber schon ein anderes programm.

 

ich will den favoriten 57 durch drücken von 5 pause 7 erreichen!

so wie bei jedem anderen receiver.

Link to comment

Hast du die 5 für Favorit 5 und die 7 für Favorit 7 angelernt?

Und gibt es mehr als 57 Favoriten?

Dann sollte es klappen, hier funktioniert es. Die pause zwischen den Tastendrücken darf natürlich nicht zu lang sein.

Link to comment

ja ich habe an die 100 favs.

 

das anlernen für die tasten 1-9 geht ja tadellos.

 

sobald ich aber für einen höheren favoriten die tasten drücke will nimmt er sofort die erste taste und fragt ob die belegung getauscht werden soll.

ich bekomme nichtmal die möglichkeit schnell eine zweite zu drücken.

Link to comment

Hallo,

 

sobald ich aber für einen höheren favoriten die tasten drücke will nimmt er sofort die erste taste und fragt ob die belegung getauscht werden soll.

ich bekomme nichtmal die Möglichkeit schnell eine zweite zu drücken.

:) Willst du für 57+ Favoriten je eine Taste anlernen?

 

Siehe dazu hier -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=185923

Es sind ganze 12 Tasten der Fernbedienung im DVBViewer anzulernen und die Änderung in der stup.xml vorzunehmen.

 

:huh:

Link to comment

Wie schon gesagt einfach die Tasten die für Favorit 5 und die für Favorit 7 schnell nach einander drücken.

Wenn das nicht klappt lerne erstmal Tasten von deiner normalen Tastatur für die Favoriten an.

Teste ob du damit Favorit 5 (klappt der Sender Wechsel?) und danach Favorit 7 (klappt der Sender Wechsel?) aufrufen kannst. Und drücke dann mal die Tasten kurz nacheinander (was passiert jetzt?).

Link to comment

Hallo,

 

kann man es nicht bewerkstelligen, favoriten über 9 (also zweistellig) mti einer tastenkombination anzuwählen?
doch,das kann man. Damit hast du dann eine Weile zu tun. Die Sache ist recht aufwendig, alles im Action Editor einzutragen und anzulegen.

 

Wenn du auch so viele Tasten hast, dann mal los. :huh:

 

post-13712-1206238568_thumb.jpg

Das ganze mußt du dann nach dieser Anleitung machen: Eigene Befehle / Befehlsgruppen für den DVBViewer erstellen.

 

:)

Link to comment

hallo,

(mein erster Beitrag und ich hoffe daß Er sinnvoll ist) :)

 

es gibt doch unter Otionen/TVundRadio den Eintrag "Umschaltverzögerung bei Nummerntasten in Millisekunden"

 

wenn dieser wert zu klein gestellt ist, kann man natürlich kaum Kanäle über 9 direkt anwählen. wenn die Fernbedienung dann noch etwas träge reagiert gehts gar nicht.

 

Ich hab die Verzögerung auf 2000 millis und kann langsam und ruhig die Zahlen wählen (egal ob Favoriten oder normale Nummern angelernt sind).

 

gruß und Frohe Ostern

aber

Link to comment
sobald ich aber für einen höheren favoriten die tasten drücke will nimmt er sofort die erste taste und fragt ob die belegung getauscht werden soll.

ich bekomme nichtmal die möglichkeit schnell eine zweite zu drücken.

Das klingt ja eher danach als ob du noch in den Optionen im Lernmodus feststeckst. Sonst wird eigentlich nicht gefragt ob Belegungen zu ändern sind.

 

mfg tc

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...